Steuermarken auf Tabak, Betrügt der Verkäufer ?
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Steuermarken auf Tabak, Betrügt der Verkäufer ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer!
letztens habe ich Tabak gekauft und festgestellt das auf der Verpackung 2 Steuermarken drauf waren. Diese Steuermarken waren genau übereinander geklebt und es ist mir erst beim öffnen der Verpackung aufgefallen. Auf der "alten" Steuermarke stand ein preis von 12.50 auf der "neuen" überklebten stand ein Preis von 13.50. Mir sieht das sehr nach betrug aus, oder kann das sein ? (es geht um Wasserpfeifen Tabak, 200g Packung. Alle Packungen sind auf 12.50 , einige auf 13.50) Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
konstantin |
|
---|---|---|
Ja, du wurdest betrogen. Steuerzeichen duerfen nicht ueberklebt werden, schon garnicht mit einem Weiteren. Die Steuerschuld wird mit Einkauf und Aufbringen der Steuerzeichen beim Tabakmanufakteur faellig. Tabakwaren mit auslaufende Steuerzeichen koennen ohne weiteres weiterverkauft werden (so wie das haeufig bei Steuererhoehungen der Fall ist).
Dein Haendler wird eine Steuermarke mit einem hoeheren Preis draufgeklebt haben und sich den zusaetzlichen Ertrag in die eigene Tasche geschaufelt haben. Hier kann man uebrigens mehr darueber lesen. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
danke.
xeres, das hier keine rechtskräftigen aussagen stattfinden ist mir bewusst ![]() Nochmal Danke ! Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Unser rechlicher-Hinweis-Einschub kommt ja nicht, um euch zu schützen, sondern das Forum (bzw. Blade als Betreiber).
Klingt komisch, ist aber so! |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht