wie mache ich ein einschlussloch?

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ewok1

Betreff: wie mache ich ein einschlussloch?

BeitragDi, Apr 03, 2012 16:58
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Zur zeit Arbeite ich gerade an einem kleinen Ego-Shooter Projekt. Das Spiel funktioniert einwandfrei aber es sieht einfach blöd aus wenn man in eine wand schiesst und es gibt keine Einschüsse.

Nur - ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. kann mir jemand helfen?

danke schon mal im voraus

ewok1

Xeres

Moderator

BeitragDi, Apr 03, 2012 17:23
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Erstelle ein Sprite oder Quad mit einer passenden Textur an der Stelle. AlignToVector und CollisionNX usw. könnten dabei hilfreich sein.
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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ewok1

BeitragDi, Apr 03, 2012 17:48
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danke für die Antwort

leider kann ich das nicht brauchen da ich cameraPick benutze um "zu zielen"

Xeres

Moderator

BeitragDi, Apr 03, 2012 17:52
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Dann benutzt du eben das Pick-äquivalent PickedNX.
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ewok1

BeitragDi, Apr 03, 2012 18:04
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vielen Dank Smile

endlich ist mein Problem gelöst

the FR3AK

BeitragDi, Apr 03, 2012 18:36
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Vielleicht noch ein Tipp, damit die Schusslöcher noch besser passen:

Wenn du mit CameraPick die Stelle für dein Schussloch suchst, hol dir doch mit PickedEntity (oder so ähnlich) noch den Name des Entitys in welchem du davor eine Materialangabe wie "Stein" oder "Gras" usw. speicherst und passt dann die Schusslochgrafik an das dementsprechende Material - welches getroffen wurde - an.

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