Noch ein Minecraft-Klon

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ozzi789

BeitragSo, März 18, 2012 20:04
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Nebst der merkwürdigen Fortbewegungsart (tolles Wort) schon sehr cool!
Bleib drann Smile
0x2B || ! 0x2B
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kittomer

BeitragFr, Apr 06, 2012 10:21
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Ha, ja, der Nachteil an der Art wie die Welt aufgebaut ist, ist das springen eine wichtige Art der Fortbewegung ist. Der Vorteil an der Art wie die Welt aufgebaut ist, ist das Springen eine wichtige Art der Fortbewegung ist. Wink

Ok...

Leider geht es nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte, aber was solls.
Trotzdem habe ich es geschafft:

- Das UI aufzupeppen
- Ein etwas brauchbareres Debug System zu machen
- Das NPC/Mob System in Grundzügen zu vollenden
- Ein paar Soundeffekte zu verbessern
- Etwas Musik einzufügen (Ein altes Stück das ihr eventuell noch aus dem eingeschlafenen, aber nicht totem Lazerworld kennt)
- Ein paar visuelle Verbesserungen

Mit X Könnt ihr NPCs machen.
Mit C könnt ihr sie an einen ausgewählten Punkt schicken.

Wenn man sich zu weit distanziert werden sie im Chunk zu dem sie gerade gehören gespeichert.
Die Actors werden nicht auf disc gespeichert, aber solange der Chunk nicht entladen wird, kommen sie zurück.

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Download: http://www.kittomer.com/temp/DragoncraftWIP20.zip

Bekannte Bugs:
-Gras wird oft (ca 90% aller Fälle) nicht entfernt, wenn ein Block darunter entfernt wird. Grund unbekannt.
-Wasser "fließt" sehr langsam. Grund bekannt.
-NPCs bleiben oft stecken. Grund bekannt.
-Entfernen von Blöcken an Chunk Grenze öffnet kurzzeitig Löcher in den Void. Grund bekannt.
-Einfügen eines Block am Ende eines Chunks, so dass er schon im nächsten Chunk wäre, führt dazu das er auf der anderen Seite des ersten Chunks erscheint. Grund bekannt.
-NPCs fallen durch den Boden, wenn sich der Chunk nicht im Bild befindet (Das sie dann wieder von Oben herunterfallen ist so gewollt. Razz). Grund unbekannt. (Vielleicht weil versteckte Meshes nicht an Kollisionserkennung Teilnehmen?)
--------------------------------------
<*Kittomer.com*>
<*kittomer.gfxartist.com*>
<*Dragoncraft Dev Blog*>

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