Texturfrage
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Texturfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn ich nun ein objekt habe was ... z.b. 512 gross scaliert worden ist (weiss nich genau aber denke 1024 pixel. dort nun eine textur von 128,128 draufsetz, wird diese unendlich gestrecht. wie kann ich es machen das er automatisch diese textur hintereinander malt? es soll als "himmel" dienen | ||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich denke, es sollte genügen, die U/V-Koordinaten anzupassen, wobei insbesondere Werte außerhalb von 0 und 1 inteteressant sein dürften.
ZEVS |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
richtig aber es is wirklich der X2 faktor also 128 = 256 pixel so wie ich es festgestellt habe ... und wenn ich mich nicht irre.
edit also da ich kein tool habe womit ich uv mapps mache bzw machen kann, wollte ich mit definitiven grössen arbeiten , das heisst. 1024 is das terrain. nun musste ich feststellen das die bilddatei die darauf gelegt wird *2 ist das würde bedeuten 2048 x 2048 , und schon hätt ich ja eine uv mapp. dessen ist nicht so, blitz3d skaliert mein bild auto auf keine ahnugn was für ein wert. oder sonst etwas. somit habe ich es nun arg schwer da irgendwie eine handhabe über meine map zu bekommen. -> mit texturen. was kann ich nun tun? |
||
Übersicht