sshnas21.dll fehlt (?)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Blitzcraft

Betreff: sshnas21.dll fehlt (?)

BeitragMo, Apr 09, 2012 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also immer wenn ich mein PC starte kommt die Meldung:
"Modul nicht gefunden: C:/windows/system32/sshnas21.dll"
Confused

Ich hab schon alle möglichen Foren durchsucht:
Dort schreiben sie das das ein Virus ist und diese msa.exe auch ein Teil von diesem ist.
Diese existiert bei mir aber nicht(?)

Die DLL ist aber auch nicht mehr zu finden(?)
In den Foren schreiben sie die DLL sollte noch vorhanden sein(aber halt infiziert)
Und um die Fehlermeldug beim Systemstart zu entfernen schreiben sie ich soll "LosAlamos" aus dem Autostart löschen... nichts desgleichen gefunden(?)

Also denke ich mal der Virus ist verschwunden nur wo bekomme ich jetzt die DLL her?? Laughing
Screenshot aus meinem ersten Projekt

Propellator

BeitragMo, Apr 09, 2012 22:49
Antworten mit Zitat
Was sagt dir msconfig.exe was alles autostartet?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Blitzcraft

BeitragMo, Apr 09, 2012 23:02
Antworten mit Zitat
Ah danke für den Tipp,es war die Lösung Very Happy

Dort gab es das sog. Element Canaveral, welches immer diese *** Meldung anzeigt.
Ich hab dann einfach das Häkchen weggemacht und die Meldung ist verschwunden Smile

Tankbuster

BeitragDi, Apr 10, 2012 4:01
Antworten mit Zitat
Eventuell wäre es sinnvoll, auchnoch in der Registry nach "sshnas21.dll" zu suchen, und passende Einträge zu entfernen.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Propellator

BeitragDi, Apr 10, 2012 15:52
Antworten mit Zitat
Tankbuster, nein. Neinneinneinnein. Niemals manuell in der Registry rumfummeln, wenn man nicht genau weiss was man tut.
Registry "Cleanups" bringen nur einen sehr geringen bis garkeinen Geschwindigkeitsvorteil.

ZaP

BeitragDi, Apr 10, 2012 15:58
Antworten mit Zitat
Das Tool HijackThis bietet exzellente Möglichkeiten, um derartige Probleme zu beheben. Einfach mal googlen Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Blitzcraft

BeitragDi, Apr 10, 2012 17:36
Antworten mit Zitat
@ZaP
Habs schon mit msconfig.exe gelöst aber danke! Wink

@Alle
Weiß einer welche Funktion diese DLL hat?

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Apr 10, 2012 18:22
Antworten mit Zitat
Also ein bisschen Selbstinitiative wäre mal angesagt:
Die ersten Google-Suchergebnisse sagen alle, dass es ein Trojaner wäre.
Und wenn im Autostart etwas namens 'Element Canaveral' auftaucht und man davon noch nie gehört hat (ergo es auch nicht selber installiert hat) sollte man sich schonmal anfangen zu wundern.. :-/
Nunja, viel Spaß damit... Confused
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Blitzcraft

BeitragDi, Apr 10, 2012 19:29
Antworten mit Zitat
Gewundert hab ich mich ja, und hab das Element dann deaktiviert.
Aber ich dachte die DLL wäre von Windows, weil sie im Sytemordner war Laughing

Propellator

BeitragDi, Apr 10, 2012 19:47
Antworten mit Zitat
#Reaper hat Folgendes geschrieben:
Die ersten Google-Suchergebnisse sagen alle, dass es ein Trojaner wäre.

Lustigerweise sind das die Suchergebnisse bei fast allen *.exe und *.dll Suchen. In diesem Fall ist es etwas deutlicher, aber ich empfehle es, sich nicht auf Google-Suchergebnisse zu verlassen, und besonders nicht auf "spezialisierte" Websites.
Was natürlich der Sicherste Weg ist das Ding los zu werden, ist ein Wiederherstellen eines Sicherungspunktes oder eine Neuinstallation von Windows.
Ich empfehle ebenfalls vor dem Download irgendwelcher Software sich immer genau zu fragen, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist, und ob man diese Software wirklich braucht. Weniger ist meistens mehr.
Und gib nichts unvertrauenswürdigem Adminberechtigung durchs bestätigen der UAC Meldung. Genau deshalb konnte es in C:\Windows\System32 reinschreiben.

ozzi789

BeitragDi, Apr 10, 2012 20:05
Antworten mit Zitat
Allgemein kann ich https://www.mywot.com/ empfehlen, falls es um Seiten geht die Software anbieten, oder Hersteller Websiten
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Propellator

BeitragDi, Apr 10, 2012 20:10
Antworten mit Zitat
Wieso denken, wenn andere es auch für einen übernehmen können? Funktioniert seit eh und je, ohne schlechte Nebenfolgen. </sarkasmus>

Auf die schnelle fand ich dies hier über WOT. Ich weiss nicht, wie vertrauenswürdig der Autor ist, aber da ich solche "Rating"-Seiten sowieso für Käse halte vermute ich mal, dass er recht hat.

ozzi789

BeitragDi, Apr 10, 2012 20:13
Antworten mit Zitat
... als zweite Instanz... neben dem eigenen Verstand
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 10, 2012 21:33
Antworten mit Zitat
@Propellator:
Der Typ von "affhelper" zerstört jede Seriösität seines Beitrages indem er am Anfang Sachen wie "LOL!!!" und "WTF" schreibt. Ich weiß, ich bin schon alt und kann mich nicht damit anfreunden dass heutzutage schon 6-jährige mit nem IPhone herum rennen und damit so eine Ausdrucksweise erlernen... Aber so eine "Einleitung" zerstört jede Arbeit. Und an diesem Punkt muss ich aber sagen dass seine Arbeit an sich nicht schlecht ist. Mit den Screens untermauert er seinen Standpunkt sehr gut... nur is die Ausdrucksweise für mich nicht so ganz "anziehend" sag ich mal. Im Endeffekt hat ozzi Recht: Zuerst brain.exe benutzen, dann das Service seines Vertrauens (ob das jetzt HijackThis, WOT oder wie auch immer heißt is ja egal).

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: