Netzwerkverbindung checken

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Sebastian

Betreff: Netzwerkverbindung checken

BeitragDi, Jun 01, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich will überprüfen ob von meinem Pc aus Netzwerkverbindungen (nicht aus meinem Programm raus !!!) aufgebaut werden.

Gibt es da irgentwelche Wege ?
Userlib,dll,o.ä .....
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

Edlothiol

BeitragDi, Jun 01, 2004 19:43
Antworten mit Zitat
Wenn du es nicht aus BB heraus brauchst, gib mal in die Eingabeaufforderung netstat ein, das listet alle Verbindungen auf.

D2006

Administrator

BeitragDi, Jun 01, 2004 21:19
Antworten mit Zitat
mit "nicht aus seinem Programm" meint er glaub ich, dass er es zwar von BB die Verbindung checken will, aber auch Verbindungen, die mit seinem Programm nix zu tun haben.

Wie auch immer. Bei den BTools (siehe DLL Archiv) gab glaub ich sowas.
Hat bei mir allerdings nie gefunzt.

MfG
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Sebastian

BeitragMi, Jun 02, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
Netstat bei Windows 2000 ???

Sehr komisch ......

Richtig erkant D2006 !

Sebastian

BeitragSo, Jun 06, 2004 13:27
Antworten mit Zitat
Die dlls sin net übel ....

Aber ich würd die Verbindung gern anzapfen.

D.h. die Daten so zu sagen mithören ....

Auch Lösungen in C++ akzeptabel ..

Gossi

BeitragSo, Jun 06, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
Über sowas hat man hier schon mal nachgedacht. Das Ergebnis war, dass ein mithören viiieeelll zu langsam wäre (so hab ich das jedenfalls in errinnerung). Benutz mal die Suche.
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: