Nvidia Grafikarte auf 64bit

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Nvidia Grafikarte auf 64bit

BeitragFr, Apr 13, 2012 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habe eine Laptop der ursprünglich mit Windows Vista 32bit lief. Jetzt habe ich ein Windows 7 64bit drauf installiert, läuft alles. Nur wenn ich den Grafiktreiber für 64bit für die Grafikarte installiert habe, bleibt der Bildschirm nach dem booten aus. Daten meines Laptops:

Intel Core2 Duo T6600 (2,2 GHz, 800Mhz FSB)
4GB Ram
NVIDIA GeForce GT 240M (Bis zu 2236MB TurboCache)

Weiß jemand eine Lösung?

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragFr, Apr 13, 2012 17:44
Antworten mit Zitat
auch 64bit Treiber installiert ... ?
[Edit] : oha, na manchmal sollte man den Beitrag komplett lesen Embarassed
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
  • Zuletzt bearbeitet von eleXity am Fr, Apr 13, 2012 17:46, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragFr, Apr 13, 2012 17:45
Antworten mit Zitat
Hab ich ja 32 bit installiert nvidia ja nicht ..

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ozzi789

BeitragFr, Apr 13, 2012 18:17
Antworten mit Zitat
BIOS wird korrekt angezeigt?
Boote mal mit ner Windows CD , hast du dort Bild?

Vonwegen nur ATI hat Probleme mit Treibern Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Propellator

BeitragFr, Apr 13, 2012 18:45
Antworten mit Zitat
Sicherheitshalber bei der Treiberinstallation "Neuinstallation" auswählen.
Sicherstellen, dass du den Treiber von der offiziellen Seite hast.
Wie siehts aus mit Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Starten gedrückt halten)?
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

ToeB

BeitragFr, Apr 13, 2012 19:00
Antworten mit Zitat
Also BIOS wird normal angezeigt. Anzeige habe ich bis zu dem Bildschirm mit "Windows wird gestartet" (egal ob von CD oder von HDD), danach nichts mehr. Abgesicherter Modus funktioniert, also VGA Grafikkarte vom Mainboard.

Die Treiber habe ich von nvidia.com (Habe mir nochmal sicherheitshalber von NVidia mir den Passenden Treiber raussuchen lassen)

Lg

Addi

BeitragFr, Apr 13, 2012 19:27
Antworten mit Zitat
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, aber bei meinem PC hatte ich genau das selbe Problem. Die Grafik im Abgesicherten Modus und im Bios wurde angezeigt aber nach dem Boot im normalen Modus habe ich auch nichts mehr gesehen, nur einen schwarzen Bildschirm. Später hat sich herausgestellt das die Karte kaputt war.
Crying or Very sad

Vieleicht ist es aber auch nur der Treiber. Ist bei der Installation etwas schief gelaufen?
Versuche ihn mal komplett neu zu installieren.
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

ToeB

BeitragFr, Apr 13, 2012 19:41
Antworten mit Zitat
Ja hab ich schon merhmals neu installiert.. keine Wirkung :/

Lg

Addi

BeitragFr, Apr 13, 2012 20:32
Antworten mit Zitat
Schreib doch NVidea an, vlt. können die dir mehr über den Treiber, die Karte und kompatiblität etc. sagen.

Apropos kompatiblität:
Ist der Treiber kompatibel??
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

DaysShadow

BeitragFr, Apr 13, 2012 20:48
Antworten mit Zitat
Die Nvidia Treiberauswahl gibt dir nur kompatible Treiber aus, wenn man keinen Murks eingibt.

Zudem ist das ohnehin keine große Sache, Zitat Nvidia Treiber: "GeForce 8M, 9M, 100M, 200M, 300M, 400M, and 500M-series notebook GPUs."

Und das ist schon seit etlichen Treiberversionen so, ein Treiber für alles.

Das einzige was man falsch machen kann ist die falsche Version für das Betriebssystem zu ziehen, was sich aber ja ohnehin nicht installieren lässt.

@Toeb: Was du noch testen könntest wäre ein Linux mit proprietären Nvidia Treiber oder evtl. auch einfach nur der normale freie Treiber. Wenn du auch dort nur schwarzen Bildschirm hast hat es wohl deinen Grafikchip zerlegt, ansonsten ist es lediglich ein Treiberproblem, in welcher Form auch immer.
Blessed is the mind too small for doubt

Schagen

BeitragSa, Apr 14, 2012 9:35
Antworten mit Zitat
Meine Karte hatte auch mal so ein Problem, lag an den Treibern. In der Zeit, bis ich mir was neues zugelegt hatte, funktionierte folgendes:

Wenn der Bildschirm schwarz ist, einfach Windowstaste + P, dann einmal Pfeiltaste rechts und dann enter.

Bei mir hats geklappt, warum auch immer, dieser Schritt schaltet eigentlich nur den Bildschirmmodus um.

Man muss den Schritt zwischen 1 bis 4 mal wiederholen.

ToeB

BeitragSo, Apr 15, 2012 14:13
Antworten mit Zitat
Gut das Problem habe ich gelöst, einfach eine ältere Treiber Version installiert, funkitioniert jetzt alles super danke euch trotzdem!

Smile

Lg

ozzi789

BeitragSo, Apr 15, 2012 15:19
Antworten mit Zitat
Eine Mail an den Support und deren Erklärung wäre dennoch interessant Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Propellator

BeitragMo, Apr 16, 2012 16:13
Antworten mit Zitat
Nvidia hat bereits zum Problem Stellung bezogen.

Der neue 3xx Beta Treiber scheint dieses Problem nicht mehr zu haben, jedoch rate ich im Allgemeinen von Beta-Grafiktreibern ab.

@ozzi: Auch wenn du scheinbar etwas gegen nvidia hast - oder gerade deswegen - bitte ich dich, nicht in einem Thread in dem es um ein technisches Problem geht, einen Religionskrieg anzuzetteln. Als jemand der sich für Hardware interessiert, finde ich es schade, dass man hier nicht ohne Vorurteile über dieselbige reden kann.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: