360° Drehung
Übersicht

Master King ofBetreff: 360° Drehung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tachchen
Also irgendwie hab ich jez n black out oda so was. krieg dat nich auf die reihe das ein auto nicht 360 mal kopiert wird um in alle richtungen fahren zu können sonder nur 179 mal also in 2° Schritten. Code: [AUSKLAPPEN] Dim Car(359)
For Winkel# = 0 To 359 Step 1 Car(Winkel) = CopyImage(Auto) RotateImage Car(Winkel),Winkel - 90 MidHandle Car(Winkel) Cls DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%" Flip 0 Next Wie müsste ich das verändern um 2° Grad schritte zu haben??? Please help ____ fos |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Oops, Quatsch ![]() So sollte das gehen: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Car(179)
For Winkel = 0 To 179 Car(Winkel) = CopyImage(Auto) MidHandle Car(Winkel) RotateImage Car(Winkel),Winkel*2 Cls DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%" Flip 0 Next |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Master King of |
|
---|---|---|
ooooops
so hatte ich das auch nur da noch Winkel - 90 stehen |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Car(179) For Winkel = 0 To 179 step 2 Car(Winkel) = CopyImage(Auto) MidHandle Car(Winkel) RotateImage Car(Winkel),Winkel Cls DrawImage Logo,X_Logo,Y_Logo Text 370,590,"Working with Agentcar components: " + Prozent(Winkel) + "%" Flip 0 Next hab ich zwar nicht getestet, müsste aber auch gehen und ist glaube ich schneller[/code] |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Bei dir gibt es nun nur 90 verschiedene Bilder..... ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
würde das anders machen, damit das auch mt 360 Grad angesteuert werden kann Code: [AUSKLAPPEN] Const Grafk_rotate = 5; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw.
Anzahlblder_Auto = 360/Grafk_rotate Dim Auto (Anzahlblder_Auto ) HandleImage Auto(0),10,10; drehpunkt festlegen For z = 0 To Anzahlblder_Auto Auto(z) = CopyImage (Auto(0)) RotateImage Auto(z),z* Grafk_rotate Next;AutoGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder ......fertig ;zum zeichnen den Mittelwert berechnen ;damit nicht bei Fahrt in 4Grad das 0 Gradbild angezeigt wird ;sondern ab 3grad das 5Gradbild ---kommt aber drauf an wie die Gradeinteilung ist Autograd = (grad+Grafk_rotate/2)/Grafk_rotate DrawImage Auto(Autograd ),Int(positionX#),Int(positionY#) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Michi1988 hat Folgendes geschrieben: Bei dir gibt es nun nur 90 verschiedene Bilder.....
![]() verdammt ! ![]() bei for winkel = 0 to 179 die 179 durch 360 ersätzen ,müsste dann klappen |
||
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
oder einfach step2 wegnehmen? | ||
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren... und es werden mehr ![]() |
Master King of |
|
---|---|---|
dangeschön
Rallimen's Lösung ist für mich glaub ich die beste weil sie am schnellsten ist und in mein zock sollen so um die 20 autos und dann soll das laden nicht so lange dauern trotzdem danke an alle _____ fos |
||
Übersicht