Kollision 2 verschiedener Objekte nur 1 mal ausführen
Übersicht

![]() |
marcel_bohnBetreff: Kollision 2 verschiedener Objekte nur 1 mal ausführen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leute, ich hab folgendes Problem:
Wenn in meinem Spiel z.b. eine kugel auf ein Spieler trifft, dann soll der Spieler nur einmal verletzt werden und die Kugel soll dann weiter fliegen. Außerdem soll es noch möglich sein das der spieler von mehreren Kugeln gleichzeitig getroffen werden kann. Also fällt die möglichkeit weg den Spieler kurzzeitig unverwundbar zu machen! |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dann setze den Kugel schaden auf null oder speichere das zuletzt getroffene Objekt.
Bist du auf BlitzMax umgestiegen, oder sollte das nach BlitzBasic? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
bin schon vor längerem auf bmax umgestellt, hab letztens net gemerkt das mein alter thread von blitz basic war.
Also, wenn ich den schaden auf null setzt hab ich das problem das wenn 2 player hintereinander stehen wird der dahinter ja nich getroffen. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dann speichere die getroffen Objekte in einer Liste (in der Kugel) und verteile nur schaden, wenn sie da noch nicht drin stehen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
lol, wusste nich mal das das geht xD und mal wieder schönen dank für deine hilfe! | ||
Übersicht