Raytracing Fehler [GELÖST]

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Freak123

Betreff: Raytracing Fehler [GELÖST]

BeitragSa, Apr 28, 2012 14:42
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Aus völlig naiven Gründen, habe ich beschlossen einen Raytracer zu schreiben.
Natürlich ist dieses ganze Thema relativ komplex, also habe ich mich relativ lang in das Thema eingelesen.

Dann habe ich begonnen meinen Raytracer zu schreiben.
Er sollte können:
Arrow Normale Ray->Sphere Kollision
Arrow Verschiedene Meterialien(die "reflection"-Variable im Code soll dann später die Reflektion übernehmen)
Arrow Verschiedene Lichter(unterschiedliche Positionen, Farben)

Allerdings sieht das ganze so aus:
user posted image

Diese Ringe sollten eigentlich nicht vorhanden sein.
Sie waren auch nicht vorhanden, bis ich die Lichter eingebaut habe.

Code:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11677

Jetzt meine Frage:
Habe ich irgendeinen Fehler in meinen Code eingebaut oder ist das irgendwas Blitz-Internes?

lg Freak123
  • Zuletzt bearbeitet von Freak123 am Sa, Apr 28, 2012 15:06, insgesamt einmal bearbeitet

Noobody

BeitragSa, Apr 28, 2012 15:01
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Diese Zeile BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Local rgb=Min#(r#, 255.0)*$10000+Min#(g#, 255.0)*$100+Min#(b#, 255.0)

Abändern in BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Local rgb=Int(Min#(r#, 255.0))*$10000+Int(Min#(g#, 255.0))*$100+Int(Min#(b#, 255.0))

Float + RGB = nixi guti!
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Freak123

BeitragSa, Apr 28, 2012 15:06
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Danke jetzt gehts.
Ich hätt schon fast gedacht da sind Float-Ungenauigkeiten bei den Berechnungen oder dass ich was falsch gemacht hätte.

Jetzt wo's raus ist, ists eigentlich klar.

Noch mal danke.

lg Freak123

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