Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
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Cedric30003 |
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Leider brachte dein Vorschlag keine Verbesserung
Ich habe die b3d_export.py mit dem Notepad geöffnet und anschließend wieder unter dem gleichem Name gespeichert, dabei darauf geachtet dass unten "ANSI" ausgewählt wurde. (Ja ich habe richtig gespeichert, die Datei wurde überschrieben) Gibt es noch einen anderen Lösungsweg ? Oder gibt es noch weitere Formate die Blitz3D unterstützt abgesehen von *.3ds, *.x und *.b3d? Danke im Voraus MfG Cedric |
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Windows 7 Enterprise (x64) | AMD Athlon II X4 620 (4x2,61GHz) | 8GB RAM | nVIDIA GeForce 9500GT (1024MB) |
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ZEVS |
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Zitat: Checking for installed Python... No installed Python found.
Wenn ich das richtig interpretiere: Blender findet keinen Python-Interpreter. Vielleicht solltest du hieran arbeiten. Leider kann ich dir nicht sagen, wie man dies behebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Blender so das Script ausführen kann. ZEVS |
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Cedric30003 |
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Hat sonst noch jemand vllt eine Idee wie ich Blender dazu kriege Python zu nutzen?
In Blender 2.62 geht ja Python2.6 von selbst MfG Cedric |
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BladeRunnerModerator |
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Schau nach ob die Umgebungsvariablen korrekt gesetzt sind (PYTHONPATH) | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Cedric30003 |
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In welchem Feld muss dass dann eingetragen werden?
Bei Python Scripts will er direkt *.py Dateien haben Ein Screen im Anhang: ![]() Sorry in Blender 2.49b arbeite ich heute zum 1x mal, ist eindeutig komplizierter Danke im Voraus MfG Cedric |
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BladeRunnerModerator |
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Zitat: In welchem Feld muss dass dann eingetragen werden?
Umgebungsvariablen findest Du in der Systemsteuerung deines Rechners. Für Blender 2.49b wirst du aller Voraussicht nach Python 2.6 nochmal gesondert herunterladen und installieren müssen, zumindest bei meinem 2.62 wurden diese Pfade nämlih nicht angelegt, weshalb ich davon ausgehe dass python in Blender integriert wurde in einer späteren Version. (EDIT: Jop, ab 2.5 war eine neue Python-API drinne) Eins noch: all das hab ich per google in weniger als 5 Minuten herausgefunden, mit profanen Suchen wie "Blender 2.49b python" und "Blender 2.62 python pfad". Vielleicht solltest Du also auch einfach mal googlen ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
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Propellator |
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Cedric30003 hat Folgendes geschrieben: In Blender 2.62 geht ja Python2.6 von selbst
Korrektur am Rande: Soweit ich weiss benutzt Blender 2.5+ bereits Python 3.x. |
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Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
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DerHase |
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Probier mal was hier in diesem PDF unten auf Seite 28 bei "Resetting the Transformation of an Object ('Reset XForm')" steht. Das musst Du natürlich auf die original Blender Datei anwenden, die exportierte ist wohl schon im Eimer.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann lad mal die Blender Datei hoch und ich kuck mir das Teil mal an ![]() |
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Play Satyr! |
GERMAX |
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Exportiere dein mesh als *.obj und importiere es in deled (macht natürlich nur Sinn, wenn das fehlerfrei über die Bühne geht). Dann exportiere es von dort als x-file. Das x-file funktioniert dann mit B3D! | ||
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
bjh |
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also wenn er mit deled arbeitet, kann er es auch gleich als .b3d exportieren, außer es soll animiert sein.
bisher hab ich alles mit deled gemacht. ![]() |
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Cedric30003 |
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DerHase hat Folgendes geschrieben: Probier mal was hier in diesem PDF unten auf Seite 28 bei "Resetting the Transformation of an Object ('Reset XForm')" steht.
Hey! Leider ist dein Link zur PDF-Datei tot. Wenn ich in Blender (inzwischen Version 2.63 nach *.obj exportiert habe und es dann in deled importieren möchte (mit dem OBJ Importer) erhalte ich nur eine Fehlermeldung: ![]() Muss ich beim Blender Export bzw beim deled Import noch etwas beachten? Danke im Voraus MFG Cedric |
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Windows 7 Enterprise (x64) | AMD Athlon II X4 620 (4x2,61GHz) | 8GB RAM | nVIDIA GeForce 9500GT (1024MB) |
GERMAX |
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Hänge dein model mal dran, sodass ich mir das dl und ein bisl mit meinen Programmen rumprobierren kann - mein Gott - irgendein Modeller muß es doch schaffen!
Kannst es ja mal mir *.ms3d statt obj probieren! ![]() |
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Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
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DerHase |
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Sorry, hier nochmal der korrekte LINK. | ||
Play Satyr! |
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