Code läuft unter MacOS aber nicht unter windows?
Übersicht

![]() |
KnykBetreff: Code läuft unter MacOS aber nicht unter windows? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein Programm geschrieben, das ich eigentlich so schreiben wollte, dass es mit dem selben Code auf MacOS und Windows läuft. (Umfang ca. 2000 Zeilen, Anwendung mit MaxGUI) (Habe hierzu auch mit Conditional compiling gearbeitet) Jetzt habe ich leider den Fehler gemacht zwischendurch nicht unter windoof zu testen: Mit dem Ergebnis, dass der Code unter MacOS läuft und unter Windows nur meint 'case' without matching 'select'. Entferne ich diesen Case block springt das Ganze an das Ende des Codes und meckert da rum. (leere Zeile) Das Conditional Compiling sieht im Grundgerüst so bei mir aus: ?MacOS *variablen für Macos setzen* ?Win32 *variablen für Windoof setzen* (noch leer, solte eigentlich jetzt erst dazukommen) ? *Programm* Nun könnte man ja sagen, dass irgendwo ein Fehler unter ?win32 ist, aber da ist ja noch nichts. Und das Programm startet eigentlich sogar wenn die Variablen nicht gesetzt wurden. (tut es beim Mac auch wenn ich den ?macOs Bereich auskommentiere.) Hat irgendjemand eine Ahnung ob das vielleicht etwas Anderes sein könnte als ein Fehler im Code? (Irgenwelche Einstellungen vielleicht?) Denn da der Code unter MacOS läuft, kann ja eigentlich kein Fehler drin sein, oder? Danke |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das hört sich an, als seien Teile von Schleifen oder Bedingungen in der Win Version nicht zugänglich. Wenn du nur Variablen setzt, sollte es keinen Compilererror geben. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Knyk |
---|---|---|
UUUH
Danke^^ Du hattest Recht! Ich hatte einen Case-Block in dem ich nicht nur Variablen gesetzt hatte und der sah nicht so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
sondern: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Da sucht man Wochenlang den Fehler und dann kriegt man einen Tip und hat den Fehler in 5 Minuten! Danke! Edit: Ah nächstes Problem: Jetzt kriege ich immer einen Attempt to access field or method of Null object bei einer Readline Zeile. Was bedeutet der Fehler? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du versuchst auf ein Objekt zuzugreifen, dass nicht existiert. Entweder die Datei konnte nicht geöffnet werden und der TStream ist Null oder du hast kein Objekt erstellt, versuchst aber, ihm Werte zuzuweisen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht