Ubuntu Server, System "spiegeln"?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Knyk

Betreff: Ubuntu Server, System "spiegeln"?

BeitragFr, Mai 11, 2012 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Folgendes will ich erreichen:
Ich habe 2 vServer und möchte auf dem einen gern das System von dem anderen haben. Exakt mit allen Einstellungen und Daten. Quasi gespiegelt.
Wenn ichs nun allerdings so versuche:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=35087
kommt am Ende des entpackens immer: "tar: Exiting with failure status due to previous errors"
Aber ich kann keine previous errors finden.
Dann geht plötzlich der Server aus und rebootet nicht mehr.
Weiss jemand was ich falsch mache? (bestimmt irgendwas wegen den verschiedenen MAC-Adressen) Oder hat jemand ne Idee wie man das System besser spiegeln kann?

(Ich hätte natürlich auch bei ubuntuforums fragen können, aber ich hatte keine lust mich extra dort zu registrieren^^)

Danke schonmal,

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2012 11:31
Antworten mit Zitat
Zitat:
(Ich hätte natürlich auch bei ubuntuforums fragen können, aber ich hatte keine lust mich extra dort zu registrieren^^)

MÖÖÖÖÖP! Falscher Satz. Warum sollen wir jetzt Lust haben extra für Dich 'ne Antwort zu schreiben?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Mai 11, 2012 12:13
Antworten mit Zitat
Der erste Treffer auf Google, als ich die Fehlermeldung eingegeben habe:

Zitat:
You will get that message if, for any reason, tar can't add all of the specified files to the tar. One if the most common is not having read permission on one of the files. This could be a big problem since you are using this for backup. If you are using the -v flag, try leaving it off. This should reduce the output and let you see what is going on.

Quelle: http://superuser.com/questions...ous-errors

Zu solchen Fehlermeldungen gibt es oft schon Lösungen und Ansätze, bei google findest du meistens, was du brauchst.

Und "ich hatte keine Lust, mich bei ubuntuforums zu registrieren"... hm. In Zusammenhang damit, dass man auf dem ersten Link bei Google gleich sinnvolle Informationen erhält, kommt es mir so vor, als wolltest du dich nicht mit dem Problem auseinandersetzen, sondern einfach von uns eine Musterlösung zusammengebaut bekommen. Weniger schön.

Zudem solltest du dich, wenn du Linux aktiv nutzt, also auch selbst komplexere Sachen mit dem Betriebssystem selbst machst, bei einem entsprechenden Distriforum anmelden. Das Blitzforum hat eine schöne Community, aber ich vermute, dass die meisten Blitzer eher Windows nutzen, alleine dadurch, dass viele durch das klassische BlitzBasic/Blitz3d/BlitzPlus gezogen wurden.

mfg
Dece

Propellator

BeitragFr, Mai 11, 2012 16:39
Antworten mit Zitat
Für das syncen von zwei systemen die im betrieb sind lohnt sich das Arbeiten mit rync mehr, sonst kopierst du immer einen vollständigen Backup hinüber.

Mehr dazu auf der manpage von rsync.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Knyk

BeitragFr, Mai 11, 2012 16:51
Antworten mit Zitat
Decelion hat Folgendes geschrieben:
Der erste Treffer auf Google, als ich die Fehlermeldung eingegeben habe:

Zitat:
You will get that message if, for any reason, tar can't add all of the specified files to the tar. One if the most common is not having read permission on one of the files. This could be a big problem since you are using this for backup. If you are using the -v flag, try leaving it off. This should reduce the output and let you see what is going on.

Quelle: http://superuser.com/questions...ous-errors

Ich weiss jetzt nicht, ob das einfach an meinen nicht perfekten Englischkenntnissen liegt, aber diese Seite hatte ich auch gesehen und bezieht der sich da nicht auf das packen und nicht das entpacken?

@Propellator rsync kenne ich, aber syncen will ich ja gar nicht^^ ich habe nur einen server gekündigt und nen neuen gemietet und will jetzt quasi übertragen.

@All
Ja okay... 'Tschuldigung. Bis jetzt hat halt google immer gereicht und da wollte ich mich für diese eine Frage halt nur nicht wieder von nem neuen Forum zuspammen lassen.
Aber ich seh's ja ein Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: