Docmods scheint keyword nicht zu mögen
Übersicht

TritiumBetreff: Docmods scheint keyword nicht zu mögen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tach zusammen,
mir ist grad aufgefallen, dass DocMods in manchen meiner Module etwas spinnt. Folgende Dokumentation BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Rem ...führt dazu, dass in der fertigen Dokumentation zur Funktion das "Information"-Feld mit "beenden keyword: CloseNamedPipe." endet. Alles andere funktioniert, die Funktion wird auch richtig gehighlighted. Allerdings tritt das Problem nur bei manchen Funktionen auf, bei anderen funktioniert alles wie es soll. Der Zeilenumbruch in der Dokumentation scheint nicht das Problem zu sein, auch wenn ich alles in eine Zeile schreibe taucht "keyword: CloseNamedPipe." in der fertigen Dokumentation auf. Auch die Umlaute sind kein Problem. Weiß da jemand Rat (damit meine ich nicht "Benutz HotDocs", das hab ich bereits ausprobiert und es gefällt mir weniger gut)? |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Das liegt daran, dass der about-Text mehrere Zeilen beinhaltet. Entweder du schreibst keyword davor oder - was mir sinnvoller scheint, zumindest in diesem Falle - du lässt es weg. Was soll es denn da? Es hat den gleichen Namen wie die Funktion und dieser wird ohnehin angezeigt.
ZEVS |
||
Tritium |
|
---|---|---|
Nein, daran liegt es nicht, in anderen meiner Module sind die Beschreibungen auch mehrere Zeilen lang und das ist dort kein Problem. Wenn ich keyword davor schreibe verschwindet der Information-Teil bzw. alles, was auf keyword folgt, in der fertigen Dokumentation, das hab ich schon ausprobiert. Der Sinn ist, dass keyword dazu führt, dass der Funktionsname überall gehighlighted wird, die IDE wandelt den Funktionsnamen also bei Benutzung auch automatisch in die passende Groß-/Kleinschreibung um. | ||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Das tut es auch ohne extra keyword.
Schreib doch mal "rUnTimeeRRor" in deine IDE und mach ein Leerzeichen dahinter, das wird automatisch korrigiert und dieser Befehl hat nicht extra keyword aufgeführt. Funktionen haben quasi auto-keyword, wenn sie dokumentiert sind Zu finden in brl.blitz und wohl bei jeder anderen Funktion/Methode von BRL. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die MaxIDE benutzt.
Bei der werden alle richtig dokumentierten Funktionen, Methoden, Klassen, Konstanten und Variablen automatisch gehighlightet und richtig groß/klein geschrieben. Die dazugehörigen Optionen in der IDE heißen "Auto Capitalize" und "Syntax Highlighting", zu finden unter File > IDE Options. Hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. P.S Bei "keyword" müssen Anführungszeichen drumrum. |
||
Tritium |
|
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Funktionen haben quasi auto-keyword, wenn sie dokumentiert sind
Oh, das wusste ich nicht, ich dachte immer, dass keyword dazu dient ![]() Dann kann ich mir keyword ja sparen. Nur, wozu genau dient keyword dann? ProfJake hat Folgendes geschrieben: P.S Bei "keyword" müssen Anführungszeichen drumrum.
Was genau meinst Du? |
||
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Wenn du mal in den Code von blitz.mod schaust, dann steht da bei
der Dokumentation das jeweilige Keyword immer in Anführungszeichen. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Rem
Oder so ähnlich, habe gerade kein BlitzMax zur Verfügung hier. |
||
Übersicht