Gewonnen! ... oder doch nicht?
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Gewonnen! ... oder doch nicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich hatte mal bei Gamestrend am 5.5. ein Vita Spiele-Paket gewonnen. Ich wurde sogar namentlich erwähnt: http://www.gamestrend.de/artic...ewinnspiel (unten bei UPDATE:). Ich schickte ihnen sofort meine Daten zu, da Sie meinten: "Bitte geben Sie uns ihre Anschrift, damit wir ihnen das Paket so schnellst wie möglich zusenden können!" Nach 2 Wochen kam nichts an. Ich hatte den Chefredakteur angeschrieben und er meinte nur: "Ich werde mal nachsehen, ob das Paket losgeschickt wurde." Doch bis heute (und noch eine PN Nachricht von mir) kam nichts an. Er meldete sich nicht und ignoriert wohl anscheinend meine Nachrichten. Auch die Anderen meldeten sich bis heute nicht. Ich finde das ja schon eine Frechheit! Aber was kann ich denn nun dagegen tun? Hatte ich mich nun doch noch zu früh gefreut? Hattet ihr auch mal solch eine Situation? Ich weiß leider nicht, was man da noch machen kann, da das mein erster Gewinn ist. Danke Klin |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Recht viel kannst du da wohl nicht tun, vor allem rechtlich nicht. Was du aber machen kannst ist ein wenig Öffentlichkeitsarbeit. Du kannst es dort auf der Seite posten, zum Beispiel, die haben ja Foren. Mach denen ein wenig Druck. | ||
Blog. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Das Problem ist, dass diese oft auf die Sponsoren angewiesen sind. Den Fall gab es auch mal bei Giga.de, dass sich die Gewinner beschwerten, sie hätten nichts erhalten, was daran lag, dass die Sponsoren plötzlich keine Lust mehr hatten.
Und rechtlich kann man in so einem Fall bestimmt was machen. Es wurde ja ein Gewinnspiel, wenn ich es richtig siehe ohne AGBs, veranstaltet und damit geworben, da kann der Veranstalter nicht plötzlich einen Rückzieher machen und gleichzeitig es öffentlich abstreiten (Verdacht auf Betrug?). Also ich würde es aufjeden Fall probieren, bzw. vorher erstmal ne Fristmail abschicken (wenn bis so-und-so keine Reaktion erfolgt, Anwalt), da bekommen die oft kalte Füße. Edit: Kleiner Zusatz: Nur weil es ein Gewinnspiel ist (sprich: für dich finanziell kostenlos), heißt es nicht, dass der Veranstalter keine Verpflichtungen hat. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
*hust*
~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. Wie du auch damit umgehen willst; wenn du keinen Preis erhältst, würde ich die Veranstalter auffordern, dass auch öffentlich bekannt zu machen. Mit nicht vorhandenen Gewinnen die Kommentare zu boosten um bessere Suchmaschinentreffer für die Werbung des Produkts zu erzielen, ist sehr unredlich. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht