Objekt an Mauskoordinaten platzieren
Übersicht

dont_know_to_useBetreff: Objekt an Mauskoordinaten platzieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich habe einige Threads hier im Forum zu dem Problem gefunden, allerdings haben mir die nicht wirklich weiter geholfen. Also ich möchte mein 3D-Modell anhand der Mauskoordinaten im Raum platzieren, das habe ich so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If build=1 Then
CameraPick(cam,mx,my) PositionEntity Cube,PickedX(),0,PickedZ() End If Das funktioniert aber leider nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? ![]() |
||
![]() |
Hakkai |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also wenn du das Objekt ablegen willst, ohne das es dir an der Maus kleben soll musst du Cube instanziieren. Copyentity und dann die Kopie dort hinsetzen.
Und sollte bei dir derzeit gar nichts funktionieren musst du wohl dein terrain von dem du pickst pickable machen. |
||
dont_know_to_use |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich platziere ihn nicht auf einem Terrain. Ich möchte aber gerne wissen, wie ich den Cube an der Mauskoordinate anzeigen lassen kann. ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
"Funktioniert nicht" ist wie immer keine Aussage, aus der man irgendwas schließen könnte.
CameraPick ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Mai 30, 2012 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
dont_know_to_use |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nunja, es funktioniert leider nicht, dass der Cube an den Mauskoordinaten angezeigt wird. ![]() Wüsste nicht, was man da noch groß sagen kann... |
||
![]() |
Blitzcraft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du nichts hast, was du picken kannst geht das natürlich nicht.
Erstelle einfach einen Boden(Plane,Terrain) und mach es pickable! |
||
Screenshot aus meinem ersten Projekt |
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcraft am Mi, Mai 30, 2012 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZEVS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nun ja, vielleicht ist die Y-Koordinate des Picks ungleich 0. Da du aber statt PickedY![]() ZEVS |
||
dont_know_to_use |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe nun ein Plane erstellt, auf welchem man den Cube setzen kann. ![]() |
||
![]() |
Blitzcraft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann musst du diese noch mit EntityPickMode pickable machen
EDIT: Achso dann ist ja gut! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blitzcraft am Mi, Mai 30, 2012 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
dont_know_to_use |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich weiß doch. Hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass das Problem jetzt gelöst ist. ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group