Welches Bild würdet Ihr besser finden ?
Übersicht

![]() |
SM3DBetreff: Welches Bild würdet Ihr besser finden ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Grüße Euch,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Bildern. Daher hier mal Eure Meinung gefragt: Bild 1: ![]() Bild 2: ![]() Irgendwie scheint mir das Bild 1 zu leer und das Bild 2 zu voll, bzw. Bild 2 passt die Zusammenstellung der Bildelemente nicht. Mich würde daher Eure Meinung mal interessieren. Es handelt sich bei den Bildern um den Splashscreen eines meiner Projekte. MfG SM3D |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Leerer ist besser. Ein oder zwei der schwarzen Wappen könnte man noch mit halber Transparent im Hintergrund lassen. Die Bildausschnitte mit diesem schwarzen Rand passen aber gar nicht rein. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jop,beim zweiten sehen die Bildelemente aus wie reingestempelt.
Dann lieber weniger. Und wehe Du versaust dieses geniale Spiel beim remakirisieren... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SM3D |
---|---|---|
Danke Euch. Ja dann lieber den ersten, da tendiere ich auch eher hin.
Und versauen? ![]() Wer sagt denn das ich das veröffentlichen möchte? Eigentlich ist es bisher nur für Eigenbedarf gedacht gewesen halt ein kleines Hobby, da ich immer noch mit meinem Schatz die originale C64 Version auf dem Emulator spiele. Und immer Emu starten, Image mounten, dann: Code: load"*",8,1
warten ... (Kaffee trinken, rauchen) Code: run
warten ... (Kaffee trinken, rauchen, oder Fern schaun) ... spielen ![]() Denke auch an so einem Spiel dürfte in der Öffentlichkeit kaum Interesse bestehen, weil es halt simpel und alt ist, kann mich natürlich auch täuschen. MfG SM3D |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nuja, im Emu kannst Du ja die Ladegeschwindigkeit massiv erhöhen, dann lädt das Ruck-Zuck. (Wobei ich das Spielen am echten Cevi bevorzuge).
Wenn Du es fertig hast würde ich mich dennoch sehr freuen es testen zu dürfen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SM3D |
---|---|---|
Oki Doki, muss es aber erst mal zuende bekommen (durchhalten) dann können wir gerne darüber reden. Wenn dann daran Interesse vom jemanden besteht wäre ich der letzte der etwas dagegen hätte. Ja die Geschwindigkeit lässt sich anpassen, nur schaut das ganze dann sehr uncool aus, habe das schon probiert. Naja ich mag es einfach starten und spielen.
Erwartet aber bitte keine Wunder, das wird nichts großes und aufwendiges werden denke ich, wie ihr ja seht bin ich kein begnadeter Grafiker. Aber schaun wir mal. MfG SM3D |
||
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann"Betreff: OT |
---|---|---|
Meines Wissens darf man Wappen nicht einfach so verwenden. Sollten das also echte sein,
dann frag lieber mal bei der zuständigen Behörde o.ä nach. Oder nimm halt das obere Bild : D P.S Vielleicht ist eine Verwendung von historischen Wappen aber auch erlaubt, wer weiß? Bla, bla, bla, ich bin kein Rechtsanwalt. Wer mir vertraut ist doof und wird mit Nutellaentzug bestraft. Kennt man ja. |
||
![]() |
SpionAtomBetreff: good old times |
---|---|---|
Gabs da von Ascaron nicht mal ein Remake?
Zumindest gabs Patrizier und Fugger und 1869. Hach ja, die gute alte Zeit. Ich bevorzuge auch das erste Bild. Obwohl es mir in der Form auch noch zu leer ist. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
SM3D |
---|---|---|
Ja es gab das ja original auf dem C64 und dann ein Remake auf dem Amiga, dann zuletzt ein auf DOS basierendes für den PC, wobei das vom DOS4GW abhängig ist welches auf meinen Windows 7 64Bit Systemen nicht mehr läuft.
Quellen : Hanse (Computerspiel) Wiki Ascaron Wiki Code: Hanse ist ein von Ralf Glau und Bernd Westphal entwickeltes Computerspiel aus dem Jahr 1986.
Spiel Die erstmals 1986 bei Ariolasoft erschienene Handelssimulation ist für einen bis sechs Spieler geeignet. Von Lübeck, der Königin der Hanse, ausgehend, kann der Spieler neue Niederlassungen gründen, Lagerhäuser und Schiffe bauen und mit anderen Hansestädten Handel treiben. Das Spiel wurde im Jahr 1995 von Ascaron als Remake neu entwickelt. Andere Spiele, wie Patrizier, haben sich an dem Spielprinzip orientiert und können als Nachfolger bezeichnet werden. Entwicklung Die Entwicklungszeit betrug mit Recherchen neun Monate. Recherchiert wurde ein halbes Jahr lang in der Lübecker Stadtbibliothek. Ralf Glau kommt selber aus Lübeck. Es sind Versionen unter anderem für C64, Atari ST, CPC und Amiga erschienen. Die CPC Version wurde von Ralf Glau in BASIC geschrieben, zeitkritische Teile wurden in Maschinensprache programmiert. Die C64-Version hat Bernd Westphal auf der Grundlage der CPC-Version geschrieben, die Atari ST-Version wurde von Ralf Glau und Bernd Westphal in ST-Pascal entwickelt. Zu den Splash, da wird mir noch eine Endlösung einfallen, ist ja noch nicht aller Abend Ende und zum Gebrauch der Wappen, ich hätte "ursprünglich" das Spiel ja nie weiter gegeben, nur für den Eigengebrauch genutzt, das mit dem frei geben kam erst hier durchs Forum ins Gespräch. Ich müsste mal checken ob der Ralf Glau noch existiert, bzw. wie das mit dem Spiel (dem original) ist. Mal gucken, dazu dann andern mal mehr. Andernfalls kann man das Spiel einfach anders nennen, wäre fürs spielen selber ja eh egal. ![]() MfG SM3D |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Und wehe Du versaust dieses geniale Spiel beim remakirisieren... ![]() /signed |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht