BAC #137 - Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wer machte die beste Fan-Art?
Tobchen 8% 8% 3 Stimmen
ozzi789 2% 2% 1 Stimmen
LordCoder 2% 2% 1 Stimmen
Triton 61% 61% 21 Stimmen
Propellator 23% 23% 8 Stimmen
Insgesamt 34 Stimmen

Megamag

Betreff: BAC #137 - Abstimmung

BeitragMo, Jun 04, 2012 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der 137. BAC ist nun zu Ende und es gab viele tolle Einsendungen!
Wer letztendlich gewinnt, entscheidet jedoch ihr. Wink

Hier sind die Kunstwerke noch einmal zur Übersicht:
Tobchen
ozzi789
LordCoder
Triton
Propellator

Es kann bis zum Ende des 09.06.2012 abgestimmt werden.

Möge das Beste Bild gewinnen!
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

theotheoderich

BeitragMo, Jun 04, 2012 13:42
Antworten mit Zitat
Schade, dass Bladerunners Bild nicht mit dabei ist, das gefiehl mir am besten.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Triton

BeitragMo, Jun 04, 2012 19:19
Antworten mit Zitat
Hmja, so pingelig muss man da nicht sein. Hätte von mir aus mit reingedruft.

--

Tobi: schön, gewohnt sicher. Allerdings hab ich keinen Schimmer wofür das ein Fan-Art ist..

ozzi789: Auch kein Schimmer wofür das ein Fan-Art sein soll.. Den Realismusgrad der Nase und der Finger find ich Bombe.

LordCoder: naja, da hätte man noch einiges rausholen können. z.B. schon von der Perspektive her. Oder alleine vom Rendering (Licht, Materialien, Kantenglättung).

Propellator: jut. Immerhin klar erkenntlich wofür es ne Fanart ist Smile Die Brille sieht noch etwas weichgelutscht aus und nicht so recht wie ne echte Brille. Insgesamt fehlt mir etwas das besondere. Vielleicht hättest du ja das Glas in der Brille springen lassen können oder sowas?

BladeRunner: Auch klar wofür es steht. Aber ein bischen optische oder inhaltliche Reizstoffe hätte es durchaus noch vertragen können Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 04, 2012 19:36
Antworten mit Zitat
Meine Stimme geht eindeutig an Triton. Einfach mMn. das absolut rundeste Bild hier.
Nächstes Mal geb ich rechtzeitig ab Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tobchen

BeitragMo, Jun 04, 2012 20:04
Antworten mit Zitat
Scheinbar wissen wirklich nur wenige (oder keiner), was ich da abgegeben habe.
Abgebildet ist Spike, der coolste Vampir aus Buffy (eine der coolsten Serien, wohlgemerkt).
Und alle, die das nicht wissen, sind doof Sad
Tobchen - die Welt von Tobi!

ozzi789

BeitragMo, Jun 04, 2012 20:44
Antworten mit Zitat
Wie kann man https://en.wikipedia.org/wiki/Spider_Jerusalem nicht kennen? Shocked
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Propellator

BeitragMo, Jun 04, 2012 22:06
Antworten mit Zitat
Zitat:
Insgesamt fehlt mir etwas das besondere. Vielleicht hättest du ja das Glas in der Brille springen lassen können oder sowas?

Ist es doch? Sad
Oder ist die Belichtung echt so schlecht? Hmm, verdammt.
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Triton

BeitragMo, Jun 04, 2012 23:35
Antworten mit Zitat
Oha, das hab ich ja glatt übersehen.

Sorry, irgendwie habs ichs einfach nicht wahrgenommen.

Vielleicht liegts auch am etwas faden und dunklen Licht, dass man (oder besser: ich blindfisch) es nicht so gut erkennt.. Embarassed Smile

Propellator

BeitragDi, Jun 05, 2012 0:50
Antworten mit Zitat
Die Belichtung war etwas schwierig hinzubekommen. Einerseits musste ich darauf achten, dass das Blut etwas glänzt, andererseits musste das Glas der Brille im richtigen Licht stehen. Als allerletztes muss man auch noch auf die "Fireflies" achten, welche Cycles bei etwas übermässigem Licht erzeugt. (Das sind prinzipiell Beleuchtungsartefakte)

Der Entstehungsprozess lässt sich anhand meiner Work-In-Progress Bilder, die ich jede halbe Stunde in #blitzbasic.de warf, erkennen. Zu beachten ist auch, wie oft ich mit der Belichtung und dem Material der Brille kämpfte. :/ Beides konnte ich nicht ganz zufriedenstellend lösen.

Das GPU-beschleunigte Rendern von Cycles half mir aber extrem, gerade beim herumspielen mit den Materialien. Dass die Kratzer auf der Brille übrigens so cool verteilt sind, war Glück. Sie hat nicht einmal eine richtige UV-Map.

Chrise

BeitragDi, Jun 05, 2012 1:15
Antworten mit Zitat
Schaut schonmal echt nicht schlecht aus! Ein wenig schlanker würde ich das Brillengestell noch machen, aber ansonsten gute Fortschritte.

Propellator hat Folgendes geschrieben:

Das GPU-beschleunigte Rendern von Cycles half mir aber extrem, gerade beim herumspielen mit den Materialien. Dass die Kratzer auf der Brille übrigens so cool verteilt sind, war Glück. Sie hat nicht einmal eine richtige UV-Map.

Dazu fiel mir auch noch was ein. Google mal, je nach Programm: <Programm> Material ... Da findet man häufig sehr gute Einstellungen für das verwendete Programm und spart sich ne Menge Arbeit, z.b. bei Glas mit Brechungsindizes, etc. Wink

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Propellator

BeitragDi, Jun 05, 2012 17:24
Antworten mit Zitat
Das Brillengestell ist mit absicht so dick, ich habe es nach Referenzbildern modelliert.

Brechungsindizes für Glas sind kein Problem, die sind in Cycles schon drin, und der Glasshader ist nur eine Node.
Das Problem war eher der Boden. Meistens ist nicht die Frage "Wie" das Problem, sondern eher "Wie stark". Für eine bestimmte Normalmap kann man sich nicht einfach so richtige Werte ergooglen, die muss man selbst herausfinden.
In Cycles lässt sich dank dem flexiblen Node-System auch schöne Hacks produzieren, welche mit der Zeit etwas komplex werden.

Das Material des Bodens:
user posted image

Megamag

BeitragSo, Jun 10, 2012 0:10
Antworten mit Zitat
Und mit mehr als der doppelten Anzahl an Stimmen zum Zweitplatzierten ist der Gewinner des 137. BACs...

Triton!

Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer!
Triton hat nun die Ehre den nächsten BAC zu starten.
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Triton

BeitragMo, Jun 11, 2012 0:47
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Smile

Werd mir was schönes Überlegen, aber habt paar Tage Geduld..

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: