Type Problem
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Type Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mein problem ist es diesmal
naja genau das hier abzufragen Mathias.GuiWindowCreate(50,50,200,180) wie mach ich es richtig, bzw was mach ich falsch? und vorallem wie kann ich es später abfragen?!? Code: [AUSKLAPPEN] Global GUIWindow
Type GUIWindow Field X%,Y%,W%,H% End Type Function GuiWindowCreate(x%,y%,w%=150,h%=100) Win.GUIWindow =New GUIWindow win\x=x win\y=y win\w=w win\h=h Return win End Function Mathias.GuiWindowCreate(50,50,200,180) |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die Funtion ist nicht im Type deklariert.
EDIT: vergiss es, ich war bei BMAX, sorry. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Die Funtion ist nicht im Type deklariert. Recht hast du! Die Deklaration muss so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN] Function GuiWindowCreate.GUIWindow(x%,y%,w%=150,h%=100) Dann kannst du auch ein Objekt erhalten:
Code: [AUSKLAPPEN] Local GuiObj.GUIWindow = GuiWindowCreate(50,50,200,180)
Wenn das die Frage nicht genug beleuchtet: was meinst du mit abfragen? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ich mein wenn ich nun ein button erstelle, und dieser darf nur im window mathias sein, wie funktioniert es dann richtig? | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
In, wie in der Variable oder wie ein GUI Element in einem anderen GUI Element?
Ein Knopf in einem Fenster müsste entweder schnell oder variabel gelöst werden: GUIWindow bekommt ein oder mehrere Button-Felder, die es direkt ansprechen kann (nicht toll und nicht variabel) oder Ein Button bekommt sein Parent-GUIWindow hinterlegt und du musst beim Zeichnen alle Knöpfe durchlaufen, bis das richtige gefunden ist (nicht toll und nicht schnell). |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ähm versteh nich ganz, also schneller is ja besser
was ich meine wäre nun z.b. Global Mathias.GUIWindow=GuiWindowCreate(0,50,50,200,180) Global Laptop.GUIWindow=GuiWindowCreate(1,150,80,200,180) und dann button exit.guibutton=guibuttoncreate(mathias) |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Es gibt auch noch diese Möglichkeit: Man speichert den ersten Button (Type-Objekt) und die Anzahl der Buttons im Fenster und beim erstellen der Buttons bewegt man die Knöpfe in der Type-liste hintereinander (insert![]() Dann kann man per hand mit after ![]() Wenn du dich jetzt noch eindeutig und detailliert ausdrücken könntest... |
||
Übersicht