TMap - Anzahl Einträge herausfinden?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: TMap - Anzahl Einträge herausfinden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich habe schon im Forum gesucht und eine entsprechende Methode scheint es laut Codevervollstigung auch nicht zu geben. Also wollte ich hier mal fragen, ob mir bitte jemand sagen könnte, wie ich die Anzahl an Objekten in einer TMap herausfinden kann. Ich habe dazu nämlich keine Methode gefunden und bisher sieht es so aus, als müsse man das "Von Hand" machen. Wäre super, wenn jemand ne Antwort hätte. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Es gibt keine eingebaute Methode, ich bastelte es damals selber in das Modul ein. | ||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn es schnell gehen soll, kann man eine Zählschleife machen. Die Values Methode gibt einen Enumerator den man wie eine Liste durchgehen kann.
Intelligenter wär's natürlich, wenn TMap einen eigenen counter hätte (die Count Methode von TList zählt auch jedesmal alles in der Liste...). Bei Gelegenheit die Standardmodule verbessern... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe es jetzt von Hand geschrieben. Und gleich noch eine ToArray() Methode dazu. Werde das dann früher oder später ins Modul übernehmen. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht