Ordnerinhalt mit DeleteFile löschen funktioniert nicht
Übersicht

Sterbendes LüftleinBetreff: Ordnerinhalt mit DeleteFile löschen funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Random guess: Du wechselst mit ChangeDir in targetdir, und versuchst dann innerhalb von targetdir die Datei targetdir/datei.txt zu löschen, also absolut gesehen targetdir/targetdir/datei.txt. Die gibts natürlich nicht. | ||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Addi |
---|---|---|
Welches Betriebssystem hast du?
Wird der Ordner oder die Dateien von anderen Programmen benutzt? Wird dein Programm mit Admin-Rechten ausgeführt? Versuche mal das Programm mit Admin-Rechten auszuführen, vlt hilft das ![]() |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
*hust*
DeleteDir ![]() ![]() ![]() Aber bitte lösche nur Sachen, wo es absolut, 100%ig nötig ist. Wenn du da einen Fehler machst, rutschen (mal wieder) alle BB Programme in den Suchfilter der Virenwarner - und nicht ganz zu unrecht. Edit: Achja. DeleteDir erfordert ja schon, dass der Ordner leer ist. Wenn du außerhalb des Programm-dirs zuzugreifen versuchst, wird das Betriebsystem das ohne Admin Berechtigung vermutlich Blocken. |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ich würde mir mal unmittelbar vor dem DeleteFile() einen DebugLog() ausgeben lassen, wo ich mir den Namen der Datei anzeigen lassen würde. und natürlich eine Zeile, die bestätigt, dass die Datei so existiert:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] .... Ich tippe auf eine Problem mit den Backslashes... Außerdem kann auch das Löschen im {ProgramFile} Pfad schon von Windows unterbunden werden. Der Pfad, wo man sich mit eigenen Dateien Austoben kann soll eigentlich immer {UserDir} sein. Also lieber da experimentieren: Zitat: C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\MeineFirma\MeinProgramm\....
|
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Zitat: Ich tippe auf eine Problem mit den Backslashes...
Afaik akzeptiert Windows backslashes und forward slashes, sogar gemischt, und das auf Betriebssystem-Ebene. D.h. backslashes sind sehr wahrscheinlich kein Problem. |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
Übersicht