2 Types auf Collision Prüfen?
Übersicht

PreakzBetreff: 2 Types auf Collision Prüfen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo allerseits, ich hab gestern ein kleines Spiel angefangen zu Programmieren, bisher nur mit Rects ohne Images. Jetzt wollte ich Fragen wie ich 2 Types auf eine Collision Prüfen lasse? Kann mir da jmd behilflich sein.
Type Missle soll auf collision mit dem Type Fighter überprüft werden. Beide Haben eine Size von 10X10 Pixel und ein X + Y Feld. |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte poste immer deinen Code(Ausschnitt) zu einem Problem.
Zwei Objekte kollidieren, wenn sich die zwei Rechtecke überlappen - wie hast du das versucht zu lösen? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Blitzcraft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ohne den Code zu kennen würde ich mal sagen, dass du durch die Fighter-Liste gehst, für jeden Fighter nocheinmal durch die Missle-Liste gehst und dann die Werte vergleichst, also mit zB einer RectsOverlap-Funktion.
Eine solche kannst du dir im Codearchiv des Portals raussuchen. |
||
Screenshot aus meinem ersten Projekt |
Preakz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
... Habe mir jetzt eine RectsOverlap Function gebastelt. Funktioniert auch super ![]() /CLOSE |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group