Programm statisch linken? (Linux)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Programm statisch linken? (Linux)

BeitragFr, Jun 29, 2012 8:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem Server, den ich gemietet habe, einen in BlitzMax geschriebenen Chatserver laufen lassen. Ich habe das Programm auf Kubunutu mit der Standard IDE kompiliert (nachdem ich alle Pakete installiert habe die es gebraucht hat, damit die ganzen Module gebaut werden können).
Aber es läuft jetzt nicht auf dem Server, da es nach Bibliotheken sucht, die es benötigt.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir neu ist, dass sich BMax Programm so verhalten (unter Windows hatte ich nie solche Probleme, ist das vielleicht nur unter Linux so?).
Mein Provider sagt mir jetzt, ich solle das Programm so kompilieren, dass es die Bibliotheken statisch linkt.

Ich habe schon in der IDE gesucht, aber absolut nichts gefunden.
Gibts also die Möglichkeit, BlitzMax Programme (unter Linux) so zu kompilieren, dass die Bibliotheken statisch gelinkt werden? Und wenn ja: Was muss ich wo einstellen?

Lg, M0rgenstern

BtbN

BeitragFr, Jun 29, 2012 15:50
Antworten mit Zitat
Nein, ist nicht so ohne weiteres möglich, da viele Bibliotheken nicht statisch vorliegen und das in BMax auch nicht vorgesehen ist.
Installier halt auf dem Server das fehlende zeug nach.
Oder bindest du nutzlos alle Module ein, und hast dadurch Abhängigkeiten auf X reingezogen?

M0rgenstern

BeitragFr, Jun 29, 2012 19:29
Antworten mit Zitat
Also nutzlose module nutze ich nicht, arbeite sogar mit einem framework.
Einfach zeug auf dem server installieren geht nicht unbedingt so einfach. Der server gehört bücher direkt mir sondern ist virtuell und gemietet.

Lg. M0rgenstern

BtbN

BeitragFr, Jun 29, 2012 19:30
Antworten mit Zitat
ja und? Auf einem vernünftigen vServer hat man vollen root zugriff und kann installieren was man will.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: