BAC 138: Overpaint- Abstimmung
Übersicht

Wessen Overpaint ist am besten? | ||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 44 Stimmen |
![]() |
TritonBetreff: BAC 138: Overpaint- Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Absimmung BAC 138: Overpaint
So liebe Leute, der BAC ist beendet und es gab nicht nur schön viele Einsendungen, sondern auch richtig gute. Wählt euren Favoriten Tobi (Vorlage 3): ![]() WIP-Video: http://www.youtube.com/watch?v=KBUk0GkYEik Amazorn (Vorlage 3): BladeRunner (Vorlage 2): SpionAtom (Vorlage 3): WIP: https://dl.dropbox.com/u/26264...an_wip.gif Tennisball (Vorlage 2): WIP: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11759 Vincent (Vorlage 2): Decelion (Vorlage 2): WIP: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11768 Pulverfass (Vorlage 2): WIP: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11777 |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Pulverfass fehlt in der Abstimmung. Meine Stimme schonmal für seinen Zergling mit Speed-Upgrade ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Pulverfass nachgetragen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Für Pulverfass gestimmt, weil das Bild fetzt und er das Orginalbild als einziger gedreht hat ^^ | ||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Eindeutig Decelion. Es ist einfach eine klasse Idee, ein Konzert daraus zumachen. ![]() |
||
![]() |
SpionAtomBetreff: Meine Stimme |
---|---|---|
Meine Stimme an Vincent. Das Bild von Pulverfass gefällt mir auch ausnehmend gut, aber Vincent halt als Gesamtbild für mich ein runderes Ergebnis abgegeben. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Meine Stimme geht auch an Vincent, trotzdem dass ich Pulverfass' Bild ansich besser finde, weil Vincent sich näher an die Vorlage gehalten hat. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich habe für BR gevotet, auch wenn es nicht ganz ausgearbeitet aussieht, hat mich die Idee überzeugt da es mich gleich an Doom und co erinnert. | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
War für mich eine schwere Entscheidung zwischen Vincent und Pulverfass. Schließlich hat der D6 entschieden :p
Zu den Bildern: Tobi: Nicht schlecht, wobei zu dem Zeichenstil Outlines imho besser passen würden. Aber gefällt dennoch. Amazorn: Sehr undefinierte Striche/ Kanten sowie sehr blasse Farben - Sieht zudem aus, als wäre es über einen weißen Hintergrund gemalt worden. Gefährlich beim digital Painting ![]() Versuche, das nächste mal stärkere Kontraste und definiertere Linien zu verwenden. BladeRunner: Man kann die Vorlage sehr schön erkennen, aber die Hand des Menschen sieht auch in dem Comicstil irgendwie seltsam aus ![]() SpionAtom: *munch* Lustiges Bild, mit mehr Details wäre es aber noch cooler geworden. Tennisball: Gesicht und Hände wirken nicht sehr plastisch. Mit einen Tutorial/einer Vorlage für Kopf bzw Hände hätte man da noch deutlich mehr rausholen können. Mit mehr Kontrast/anderem Beleuchtungseinsatz (Hintergrund dunkel und ungesättigt, Vordergrund genau definiert und Hell) wäre das Bild richtig spannend geworden. Ist aber auch so nicht schlecht. Vincent: Gefällt mir sehr gut. Die Federn, die Kleidung, die Komposition - cool. Mein einziger Punkt, an dem ich makeln würde: Das Gesicht. Das wirkt irgendwie seltsam. Wäre auch cooler, wenn es nicht vollständig von der Seite zu sehen wäre. Pulverfass: Auch sehr cool. Beleuchtung schön eingesetzt, viele Details, spannendes Bild - Mir kommt es nur teilweise so vor, als wäre das Vieh nicht wirklich symmetrisch. Vor allem bei den Hauern und den Flügeln. so, das waren meine Meinungen dazu, hoffe, dass es konstruktiv war ![]() lg Dece |
||
![]() |
pulverfass |
---|---|---|
Hey,
meine Stimme geht an Vincent, da er sich am meisten Mühe gegebenhat und nicht einen Comic-Style benutzt hat welchen Style ich nicht sehr mag :/ Allerdings habe ich auch Kritik an Vincents Bild: Ich hätte Ikarus in einer pose gemalt in der man besser erkennt das es Ikarus ist und die flügel sehen ezwas unterschiwdlich in der Richtung der Federn. Ni htsdestotrotz istvsein Bild einfach qm Besten in der Gesamtkomposition. @Decelion Ja die Proportionen sind nicht so ganz wie ich sie wollte ![]() Dn ke an alle die mir ihre Stimmung gegeben haben oder hoffentlich noch geben werden ![]() Gruß Robin |
||
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155 |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Nun auch noch meinen abschließenden Kommentar zu allen Bildern.
Erstmal find ich es super dass sich so viele beteiligt haben. Freut mich dass die Aufgabenstellung so gut angekommen ist. Auch die Qualität der Bilder finde ich durchweg überdurchschnittlich, verglichen mit dem was bei so manchen anderen BACs eingereicht wurde ![]() Tobi: super Idee. DAS hätte ich nie und nimmer in der Vorlage gesehen. Auch cool im Video zu sehen wie zielstrebig zu das Motiv ausarbeitest. Insgesamt fehlt mir vielleicht noch etwas Detailgrad und die Farben sind mir etwas zu knallig. Amazorn: gleiche Vorlage wie Tobi und durchaus ein ähnliches Ergebnis, da auch du die drei Shapes als Figuren interpretiert hast. Trotzdem ein ganz anderes Bild. Du hättest auf jeden Fall noch mehr aus dem Bild machen können, wenn du es weiter ausgearbeitet hättest und wenn es insgesamt schärfer geworden wäre. Nimm dazu am beste einen Pinsel mit scharfen, harten Rändern. Genauso habe ich auch die Vorlagen gemacht übrigens. BladeRunner: Sehr solides Bild, schöne Idee. Alles in allem auch hier: mit mehr Ausarbeitung hätteste noch einiges rausholen können. SpionAtom: Verglichen mit Tobi und Amazorn eine komplett andere Interpretation der Vorlage. Aber nicht minder cool. Tennisball: das Bild wird gerade bei mir nicht angezeigt. Was ist damit los?! Vincent: auch sehr schön. Da ist schon einiges an technischem Können erkennbar. Schade dass du den erweiterten Hintergrund einfach nur einfarbig blau gemacht hast. Decelion: da seh ich eine starke verwandschaft zu BladeRunners Bild. Wie das Bein oben links zu erklären ist weiß ich allerdings nicht ![]() Auf jeden Fall auch hier cool zu sehen wohin einem zufällige Formen führen können. Ich glaube nicht, dass man auf so eine Bildkomposition so leicht "aus dem nichts" gekommen wäre. Pulverfass: technisch eines der aufwändigeren Bilder. Schöner wärs noch geworden, wenn das Vieh nicht so im leeren Raum schwebt, sondern in einer richtigen Umgebung stünde und wenn das Licht insgesamt konsistenter und klarer eingesetzt worden wäre. Also, Glückwunsch an Vincent und denk dir was schönes aus für den nächsten Contest ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Das Bein ist ein gerade nach vorne gereichter Crowdsurfer. Aber ich habe mir schon gedacht, dass es so manche zum Grübeln bringt ![]() EDIT: GLückwunsch von mir an den Gewinner! |
||
- Zuletzt bearbeitet von feider am Mo, Jul 09, 2012 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Vincent und Pulverfass klasse Leistung. ![]() |
||
Übersicht