Vor Freegadget überprüfen, ob Gadget existiert?

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Knyk

Betreff: Vor Freegadget überprüfen, ob Gadget existiert?

BeitragDo, Jul 05, 2012 20:01
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Hallo,
Nehmen wir an wir haben folgendes:
Der User macht eine Eingabe (Wiederholt). Entweder 1 oder 2.
Bei der Eingabe 1 soll der Button "Button 1" erstellt werden.
Bei der Eingabe 2 soll der Button "Button 2" erstellt werden.
Der jeweils andere Button soll mit Freegadget gelöscht werden

Nun muss ja aber überprüft werden ob die Buttons überhaupt existieren, da zb. beim ersten Erstellen eines Buttons der Andere ja noch nicht vorhanden ist, oder ja auch 2x hintereinander "1" eingegeben werden kann.

Gibt es einen weg ohne irgendwelchen Zusatzvariablen (bzw. welcher ist der Beste) zu überprüfen ob ein gadget existiert bevor man freegadget benutzt?
Denn wenn das Gadget dann nicht existiert gibts ja logischerweise nen Fehler ^^
Danke,

DaysShadow

BeitragDo, Jul 05, 2012 20:05
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Überprüfung der Variable, die das Gadget speichert, auf Null?

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
If( funnyGadget = Null ) Then createFunnyGadget( )
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Do, Jul 05, 2012 21:41, insgesamt einmal bearbeitet

Knyk

BeitragDo, Jul 05, 2012 20:17
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irgendwie hätte ich da auch von allein drauf kommen können xD
Danke
 

jsp

BeitragDo, Jul 05, 2012 22:52
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Je nachdem wie oft du die Buttons erstellst und wieder mit FreeGadget loescht, wäre es evtl eine Alternative die Buttons zu erstellen und einfach per HideGadget und ShowGadget anzuzeigen wie du das brauchst. Selbst den Text kannst du ja per SetGadgetText zu jederzeit anpassen falls das notwendig sein sollte.
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