Anzeigeprobleme mit DirectX+Graka Treiberabsturz mit chrome?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Knyk

Betreff: Anzeigeprobleme mit DirectX+Graka Treiberabsturz mit chrome?

BeitragDo, Jul 19, 2012 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit einem Programm, dass ich in B3D geschrieben habe.

Zum ersten:
Dieses Problem habe ich schon länger und auf allen Rechnern auf denen es getestet wurde.
Das Programm läuft so eigentlich ganz gut. Wenn man das Programm nun aber offen lässt, dann ein (DirectX-)Spiel im Vollbild startet und es irgendwann wieder beendet, so ist das Fenster des B3D Programms nur noch schwarz.
Wenn man aber an die Stelle im Fenster klickt, wo ein Button ist, dann macht das Programm was es soll, nur bleibt eben alles schwarz. Nur Neustart der exe hilft
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Das 2. habe ich erst seit heute auf meinem Rechner:
Undzwar passiert folgendes:
-Ich starte mein Programm.
-Ich starte Google Chrome.
-Google Chrome beginnt schwarz zu flackern und gibt keine Rückmedung
-Meinem Programm haut's das Audio weg. (komische geraüsche und dann laut Programm kein Audiogerät mehr vorhanden.)
-Mein Programm gibt ebenfalls keine Rückmeldung, Windows flackert schwarz
- chrome und mein Programm beenden sich
- Die Nvdia Systemsteuerung meldet: "Der Treiber wurde nach einem Anzeigefehler wiederhergestellt" (Genaue Formulierung fehlt mir gerade.)

System habe ich schon 2x neu aufgesetzt, Treiber sind aktuelll und rein theoretisch gesehen heil. Verschiedene Treiberversionen habe ich auch schon probiert...

Und: Warum Chrome? Was haben denn die beiden miteinander zu tun? In meinen Augen nichts.
Belehrt mich bitte eines Besseren, wenn ihr könnt. Ich hoffe dazu hat jemand was zu sagen.

EDIT zum 2.: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das Ganze aus B3d heraus starte, nicht aber mit der fertige exe. (egal ob debug an oder aus)

Danke

ozzi789

BeitragDo, Jul 19, 2012 8:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verwende mal Graphicslost und teile uns das Ergebnis mit
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: