BlitzMax und Php
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: BlitzMax und Php |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist aber mir schwebt die ganze Zeit eine Idee in meinem Kopf herum ![]() Also: Es gibt ja in PHP die möglichkeit einen TCP Stream Socket zu erstellen: http://php.net/manual/de/funct...client.php Kann man damit auch bspw. einen Blitzmax-Server der ein Server Socket bereit stellt eine Nachricht senden? Und wenn ja, wie sieht das auf beiden Seiten der Programme aus? Beispiel: Es hat jemand auf einer Seite etwas gepostet und ich möchte dem BlitzMax Programm das Mitteilen mittells dieses Streams, damit BlitzMax nicht immer wieder alle X-Sekunden eine neue Anfrage an den Server senden muss um zu gucken ob etwas neues gepostet worden ist. Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Danke schonmal! Lg, Tobias |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hallo ToeB,
Ja das müsste funktionieren, wenn dein Hoster das Socket-Modul erlaubt / eingeschaltet hat. Allerdings solltest du dazu wohl eher die normalen socket_create und socket_connect Befehle benutzen, wenn du ein eigenes Protokoll hast. Beispiel Nr. 2 auf php.net: http://ch2.php.net/manual/de/sockets.examples.php |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah cool vielen Dank werds mir demnächst mal genauer angucken ![]() Lg, Tobias |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht