BlitzMax und Php

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: BlitzMax und Php

BeitragMo, Jul 23, 2012 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist aber mir schwebt die ganze Zeit eine Idee in meinem Kopf herum Very Happy

Also: Es gibt ja in PHP die möglichkeit einen TCP Stream Socket zu erstellen:
http://php.net/manual/de/funct...client.php

Kann man damit auch bspw. einen Blitzmax-Server der ein Server Socket bereit stellt eine Nachricht senden? Und wenn ja, wie sieht das auf beiden Seiten der Programme aus?

Beispiel: Es hat jemand auf einer Seite etwas gepostet und ich möchte dem BlitzMax Programm das Mitteilen mittells dieses Streams, damit BlitzMax nicht immer wieder alle X-Sekunden eine neue Anfrage an den Server senden muss um zu gucken ob etwas neues gepostet worden ist.

Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

Danke schonmal!

Lg, Tobias
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Jolinah

BeitragMo, Jul 23, 2012 14:14
Antworten mit Zitat
Hallo ToeB,

Ja das müsste funktionieren, wenn dein Hoster das Socket-Modul erlaubt / eingeschaltet hat. Allerdings solltest du dazu wohl eher die normalen socket_create und socket_connect Befehle benutzen, wenn du ein eigenes Protokoll hast.

Beispiel Nr. 2 auf php.net: http://ch2.php.net/manual/de/sockets.examples.php

ToeB

BeitragMi, Jul 25, 2012 13:00
Antworten mit Zitat
Ah cool vielen Dank werds mir demnächst mal genauer angucken Smile

Lg, Tobias
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: