Newton Physik Problem
Übersicht

![]() |
SamFisherBetreff: Newton Physik Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wollte mal ein bisschen mit 3d Engine rumspielen. Da hab ich mich für die MiniB3dExtended enstschieden. Da ist schon die NewtonPyhsik teilweise eingebaut. Nach hin und her probieren hab ich ein kleines Testprogramm mir geschrieben. Nun ist das Problem, das wenn ich einen größeren Cube, quasi als Plane definieren und ich ein paar kleiner Cubes drauffallen lasse, es alles korrekt abprallt. Aber wenn ich aus den kleineren Cubes, Spheres mache dann fallen die einfach durch!! Vielleicht kann mir da einer weiter helfen!?
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'Minib3d Newton Test |
||
Boris1993 |
|
---|---|---|
Ich denke du solltest nicht TPhysikbodybox nehmen sondern eher etwas wie TPhysikbodysphere falls es das gibt. | ||
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Das meinte ich auch. So funktioniert es ja. Aber wenn ich statt TPhysicBodyBox, TPhysicBodySphere benutze fallen die einfach durch die vorhandene TPhysicBodyBox...
So funktionierts:BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'Minib3d Newton Test Und so leider nicht: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'Minib3d Newton Test |
||
![]() |
SamFisher |
---|---|---|
Problem übrigens vorherst gelöst:
einfach aus: TPhysicBodySphere.Create(world, cube[a]) das machen: TPhysicBodySphere.Create(world, cube[a], 1.0, 1.0, 0.9) Irgendwie übernimmt das Modul den SZ# Float nicht richtig, oder er ist mit 1.0 einfach zu gross. Den mit 1.0 fallen die Sphere's durch und mit 0.9 nicht mehr...komisch!! Aber erstmal gelöst!! |
||
Commandline is for boys,
GUI is for girls! |
Übersicht