Links zu Grafiker-Foren gesucht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

BBPro2

Betreff: Links zu Grafiker-Foren gesucht

BeitragMi, Aug 15, 2012 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

dann halt in der abgespeckten Version nochmal, war sowieso meine
Hauptintention des letzten Posts:

kennt jemand Links zu aktiven, gut besuchten Grafiker-Foren in denen
man ggf. Grafiker für seine Apps/Spiele finden kann ?
Es ist nicht so leicht solche Foren über Google zu finden, wie man meinen sollte.
Zumindest nicht wenn man eingibt, was ich eingab ^^
Wichtig wäre halt, dass man dort auch tatsächlich auf Grafiker für Spiele trifft
und nicht auf irgendwelche Fotografen, Designer und was weiß ich was
es da noch so alles gibt Wink

Lg BBPro2

Xeres

Moderator

BeitragMi, Aug 15, 2012 19:14
Antworten mit Zitat
Wir haben da einen geilen Szenebereich voller Links. Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BBPro2

BeitragMi, Aug 15, 2012 20:06
Antworten mit Zitat
Tatsächlich kannte ich den nichtmal Wink

Danke, ich werd mich da mal umschauen

edit:

leider nichts brauchbares für mich dabei. jede menge links zu seiten mit fertigen grafiken, aber keine
direkte möglichkeit nach einem grafiker zu suchen der aktiv mit uns arbeiten würde und grafiken
nach wunsch erstellt

jemand alternativen im petto? Smile

Abenteurer036

BeitragDo, Aug 16, 2012 17:50
Antworten mit Zitat
In welche Richtung sollen die Grafiken denn gehen? Illustrationen, gepixelte Bilder, 3D Modelle, Texturen? Gibt es für den Grafiker eine Art Entlohnung?

Wäre möglicherweise interessiert.
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DerHase

BeitragDo, Aug 16, 2012 19:38
Antworten mit Zitat
Digital Art Forum (Deutsch)
Cafe Sale (Französisch)
TIG Source Forum (Englisch, alles rund um das Thema Spieleentwicklung, da hängen auch Grafiker rum)
Play Satyr!

BBPro2

BeitragFr, Aug 17, 2012 0:38
Antworten mit Zitat
@DerHase

Vielen Dank für die Links ! Ich werde gleich mal einen Blick drüber werfen.
edit: Das war genau das wonach ich gesucht habe, vielen vielen Dank Smile

@Abenteurer

die Richtung im groben lautet "Bilder die man in 2D Spielen verwenden kann" Wink
Also keine Zeichnungen, Wallpaper, Texturen, etc.

Wie diese Grafiken entstehen (gepixelt, 3D-Modelliert und dann gerendert, etc.) und welchen Stil sie haben ist erstmal unerheblich solange sie qualitativ (verhältnismässig) hochwertig und konsistent sind.
Wir lassen da dem Grafiker eine große Freiheit und sind gerne bereit uns von seinem Stil "überzeugen" zu lassen.

Entlohnt wird der Grafiker selbstverständlich auch - allerdings ausschließlich auf Gewinnbasis. Je nach Erfolg kann das natürlich ein Segen oder ein Fluch sein.
Als Hauptberuf um die Miete zu zahlen ist das Engagement also vorerst weder gedacht noch geeignet, aber als Nebenverdienst neben dem Job/Studium kann es sich durchaus lohnen.
Die Höhe der Beteiligung wird im Vorfeld verhandelt und richtet sich sowohl nach Qualität der Grafiken (die dann hoffentlich mit der Zeit auch konstant bleibt...) als auch nach dem geschätzen Prozentualen
Arbeitsaufwand am Gesamtprojekt (ein Point'n'Click-Adventure hat offensichtlich einen höheren Grafikanteil als ein Monopoly-Klon).

Das sind aber eigentlich alles Informationen die in die tatsächliche Stellenausschreibung auf den entsprechenden Seiten kommen sollten und nicht hier hin Very Happy

(Wenn das jetzt schon wieder gegen die Forenregeln verstößt bitte einfach diesen Post editieren oder löschen, nicht wieder gleich den ganzen Thread Sad
ich hoffe noch auf weitere Antworten mit Links)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: