Grafik oder Bildschrim einfärben
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nX^Betreff: Grafik oder Bildschrim einfärben |
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Gibt es eine Funktion oder Möglichkeit den kompletten Bildschirm oder eine einzelne Grafik leicht einzufärben in einem Blau, Grau oder Rot Ton? Als Beispiel: Der Spieler wird bei einem Shooter getroffen und hat nicht mehr viel Gesundheit. Jetzt soll der Bildschirm in einem leichtem Rot oder Grau dargestellt werden... Brauch ich dafür eine Grafik oder kann man das auch programmieren? | ||
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BladeRunnerModerator |
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setcolor einfach auf einen anderen Wert als 255,255,255. hF | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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nX^ |
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Inwiefern soll das helfen? | ||
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XeresModerator |
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Alle Set- Befehle gelten für so ziemlich alles, auch für Bilder. Probier's einfach mal aus.
Ein Rotes Rect mit Alpha 0.2 über den ganzen Bildschirm ginge auch, das sähe mit einer extra Grafik aber definitiv besser aus. Je nach dem, wie viel Zeit du in Grafikschnickschnack investieren willst. |
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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nX^ |
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Also der Setcolor Befehl hat auf ein geladenes Bild keine Auswirkungen und mit nem Rect und Alpha ist auch nicht so toll wenn man schon darunter Alpha verwendet.... | ||
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Tennisball |
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nX^ hat Folgendes geschrieben: Also der Setcolor Befehl hat auf ein geladenes Bild keine Auswirkungen
Unter Blitzmax schon. Gruß, Tennisball |
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nX^ |
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Oh ja stimmt, danke | ||
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BladeRunnerModerator |
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Bei mir bewirkt ein Setcolor 255,0,0 dass alle darauffolgend eingezeichneten Bilder rot gefärbt sind. Es würde mich sehr wundern wenn ich eine Special Edition von BMax habe...
Ansonsten: Code her und lass mal gucken. |
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ZEVS |
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Zusatz: Das Bild wird nur bei ALPHABLEND eingefärbt. ALPHABLEND sollte eigentlich eingestellt sein, manchmal ist es das aber nicht.
ZEVS |
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DaysShadow |
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@ZEVS: ALPHABLEND muss man immer anstellen, standardmäßig ist MASKBLEND eingestellt. | ||
Blessed is the mind too small for doubt |
Lador |
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ZEVS hat Folgendes geschrieben: Zusatz: Das Bild wird nur bei ALPHABLEND eingefärbt.
Bist du dir da sicher? Ohne es jetzt spontan getestet zu haben, wage ich diese Aussage stark anzuzweifeln. Oder ich habs falsch verstanden. Habe bei meinem Projekt jahrelang den MaskBlend gesetzt, außer bei Passagen, wo ich den AlphaBlend wirklich benötigt habe. Allerdings sollte man aber lieber immer mit AlphaBlend arbeiten und dann halt den SetAlpha-Wert entsprechend verändern, denn so hat man z.B. bei großer Schrift geglättete Kanten und bei .png-Dateien werden die Transparenzen richtig gezeichnet. MFG Lador |
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Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
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