Mac Absturz und verschwindene Partitionen?
Übersicht Sonstiges Smalltalk
TriologyBetreff: Mac Absturz und verschwindene Partitionen? |
So, Sep 02, 2012 0:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey,
Ich melde mich auch mal wieder. Und zwar hab ich ein ziemlich blödes Problem: Mein Mac ist abgestürzt und findet beim Starten weder die Mac noch die Windows Partition. Ich weiß nicht genau, was der Fehler ist, da es auch keine Fehlermeldungen gibt. Ich hab grad ein Video auf YouTube gesehen. Da ist der Adobe Flash Player abgestürzt (es hieß, dass sich ein Virus als Update für diesen getarnt hätte, also hatte ich längere Zeit nicht geupdatet) und kurz darauf stürzte dann auch FireFox ab. Skype hat auh die Verbindung verloren, aber das System an sich funktionierte noch normal. Nach ungefähr 2-3 minuten ist auch das abgestürzt und ich konnte nichts mehr drücken oder zwischen den Bildschirmen wechseln. Jedenfalls hatte ich dann ne gute viertel Stunde gewartet in der nichts passiert ist. Hab ihn dann mit Gewalt abgewürgt. Beim Neustarten blieb der Bildschirm dann einfach weiß. Hab das dann nochmal wiederholt, dann wurde mir ein komishes Symbol angezeigt (das hat so geblinkt und ist nach ner Zeit einfach da geblieben): ein Ordner mit nem Fragezeichen drin. Für gewöhnlich konnte ich an dieser Stelle immer auswählen, ob ich Macintosh HD, Windows HD oder Recovery HD starten wollte (auch mit so komischen Ordnern, weshalb ich auch vermute, dass er die nicht mehr findet bzw. dass sie weg sind). Beim nächsten Neustart kam der Ordner nochmal, danach aber nicht mehr, der bildschirm bleibt einfach weiß. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte und woran das liegen könnte? MfG, Triology |
||
Hakkai |
So, Sep 02, 2012 1:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
versuch doch mal von einer Ubuntu-CD Version zu starten, vieleicht ist ja auch deine Start-Festplatte im Eimer, dann bliebe nur noch eine Datenrettung die du versuchen könntest. | ||
Triology |
So, Sep 02, 2012 4:44 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hm, problem ist ja das er auf nichts reagiert. Nichtmal das Laufwerk geht auf. Muss man da nen Fachmann ran lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit? | ||
dont_know_to_use |
So, Sep 02, 2012 9:38 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ein ähnliches Problem hatte ich auchmal. Ich hatte auf meinem Ubuntu-PC nebenbei gerade Windows XP installiert und beim ersten Start von Windows, macht er diese "Festplatten Überprüfung" und stellt einige "Fehler" fest, die er dann sofort reparieren wollte. Kurz darauf hab ich festgestellt, dass Windows meine ganze Linux Partition gelöscht hat. | ||
konstantin |
So, Sep 02, 2012 10:41 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Halte beim Staten mal die "alt"-Taste unten links auf der Tastatur gedrueckt. Normalerweise sollte er dir dann die verschiedenen bootbaren Partitionen, und auf jeden Fall die Recovery-Moeglichkeit anzeigen. | ||
Triology |
So, Sep 02, 2012 12:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hm, hab es hetzt 6-7 mal verucht. Beim letzen hab ich den Mauszeiger auch wieder angezeigt bekommen, aber nichts zum drauf klicken.
Und es passiert einfach nichts mehr. Die Maus ist da, mehr nicht... |
||
XeresModerator |
So, Sep 02, 2012 12:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Geh zu einem Mac shop und lass dir von Leuten helfen, die Ahnung haben. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht Sonstiges Smalltalk