Bild wird nicht gezeichnet !
Übersicht

![]() |
Sheppard88Betreff: Bild wird nicht gezeichnet ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
zum Problem und zwar das Bild ButtonZurueck2 wird nicht gezeichnet ...müsste baer eigentlich wüsste jetzt jedenfalls nicht was falsch ist ..und Bilder sind richtig bezeichnet schon tausendmal kontrolliert ^^^^ Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Cls DrawImage MenueHintergrund, 0,0 DrawImage Header2, 112,0 SternAnimaTimer2 = (MilliSecs()/350) Mod 5 DrawImage SternAnima, 100,40,SternAnimaTimer2 DrawImage SternAnima, 280,700,SternAnimaTimer2 DrawImage SternAnima, 800,690,SternAnimaTimer2 DrawImage SternAnima, 950,230,SternAnimaTimer2 DrawImage ButtonZurueck1, 10,700 Text 20,200, "Einstellung der KI:" DrawImage ButtonLeicht1, 200,196 DrawImage ButtonNormal1, 420,196 DrawImage ButtonSchwer1, 640,196 Text 20, 400, "Einstellung der Rohstoffe: " DrawImage ButtonNormal1, 420,396 DrawImage ButtonViel1, 640,396 If ImageRectOverlap (MausFeld,MausY,MausX,10,700,60,60) Then DrawImage ButtonZurueck2, 10,700 MausAnimaTimer = (MilliSecs()/200) Mod 2 MH = MouseHit (1) MausX = MouseX () MausY = MouseY () DrawImage MausAnima, MausX,MausY,MausAnimaTimer DrawImage MausFeld, MausX + 6,MausY + 6 Flip Until KeyHit (57) |
||
Wer alles kann, kann nichts richtig ! |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] wert = ImageRectOverlap (bild, x, y, start_x, start_y, breite, höhe)
Bei ImageRectOverlap() vor der Zeichnung des Bildes hast du scheinbar den x-Wert und den y-Wert vertauscht, so wie das für mich aussieht. Versuchs nochmal richtig herum und verrate uns, obs geklappt hat ![]() lg Dece |
||
![]() |
Sheppard88 |
---|---|---|
nein eigentlich nicht habe aber mal jetzt was anderes vertauscht und es geht verstehe aber nicht wieso
Code: [AUSKLAPPEN] wert = ImageRectOverlap (bild, x, y, start_y, start_x, breite, höhe)
kann doch garnicht gehen in allen anderen anweisungen habe ich Code: [AUSKLAPPEN] wert = ImageRectOverlap (bild, x, y, start_x, start_y, breite, höhe)
und es funktioniert ! |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Es freut mich, dass es geht, wie hast du dein Problem genau gelöst? | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ich glaube er hat es noch nicht gelöst und meint mit "funktioniert" alle anderen Codestellen....
Deshalb nochmals der Hinweis von Decelion etwas deutlicher: Hier in deinem Code steht eindeutig MausY vor MausX: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If ImageRectOverlap (MausFeld,MausY,MausX,1 |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
Sheppard88 |
---|---|---|
Lol oh man ist mir echt nicht aufgefallen
Das jetzt echt peinlich ^^ |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bitte Sheppard88, halte dich an Grundregeln von Rechtschreibung und Zeichensetzung, damit man dich gut verstehen kann. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Sheppard88 |
---|---|---|
Alles klar, wird von jetzt an eingehalten ! | ||
Übersicht