Suche einen Film (ähnlich wie Shutter Island)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

ChristianK

Betreff: Suche einen Film (ähnlich wie Shutter Island)

BeitragSo, Sep 09, 2012 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

vor kurzem hab ich mir Shutter Island ausgeliehen und der Film erinnert mich sehr an einen anderen Film, der vor ein paar Monaten im Fernsehen kam (Free TV). Die Story ist auffallend ähnlich gewesen (also auch in einer psychiatrischen Klinik mit nahezu gleichem Handlungsablauf).

Leider kann ich mich weder an den Titel noch an einen der Schauspieler erinnern. Da Shutter Island ja eine Roman-Verfilmung ist, dachte ich erst, dass es vielleicht mehrere Filme dazu gibt, aber der gleichnamige scheint auch der einzige zu sein.

Kennt jemand von euch diesen Film? Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

InSom

BeitragMo, Sep 10, 2012 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst Du noch etwas mehr über den Inhalt sagen? Kenn mich zwar ganz gut bei Filmen aus, aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht...
 

ChristianK

BeitragMo, Sep 10, 2012 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ging um eine Person (Polizist?), die in eine psychiatrische Klinik geschickt wird, um dort etwas aufzuklären (was genau, weiß ich nicht mehr, aber bei Shutter Island wird ja ein Bewohner vermisst). Dabei stellt die ermittelnde Person fest, dass die Ärzte in der Anstalt Experimente an ihren Patienten durchführen und wird auch selbst Ziel dieser Experimente. Ihm wird eingeredet, er wäre ebenfalls geistig verwirrt und irgendwann beginnt er dann, an sich selbst zu zweifeln.
Im Gegensatz zu Shutter Island hatte der Film aber kein interpretierbares Ende, sondern die Hauptperson hat es am Ende geschafft, sich wieder zu befreien.

Insgesamt habe ich den Film als eher mittelmäßig in Erinnerung (vor allem wegen dem Ende) und die Bewertung bei IMDB lag, glaube ich, ungefähr im Bereich 6-7.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
  • Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Di, Sep 11, 2012 10:10, insgesamt einmal bearbeitet

Chester

BeitragMo, Sep 10, 2012 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mag ein blöder Vorschlag, aber filter einfach mal deine History auf alles von IMDB. Könnte mit ein bisschen Glück funktionieren Wink
 

ChristianK

BeitragMo, Sep 10, 2012 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für Tipp, Chester, aber leider ist die History von damals schon gelöscht. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

ozzi789

BeitragDi, Sep 11, 2012 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt mir sehr bekannt vor.. fällt aber nichts ein Sad

Du könntest noch folgendes probieren http://boards.4chan.org/tv/ die haben mir schon des öfteren mit solchen Fragen weitergeholfen.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SpionAtom

Betreff: Similar Movies

BeitragDi, Sep 11, 2012 0:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://boxofficemojo.com/movie...island.htm

Vielleicht wirst du auch hier schon fündig...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

ChristianK

BeitragDi, Sep 11, 2012 11:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für eure Vorschläge. In der Liste war er nicht drin, aber ich hab ihn mittlerweile trotzdem gefunden.
Gesucht war der Film The Lazarus Project. Den Anfang hatte ich etwas anders in Erinnerung; es geht um einen ehemaligen Häftling, der von seinem Bruder zu einer neuen Straftat angestiftet wird, bei der es Tote gibt. Angeblich wird die Todesstrafe vollstreckt, aber in Wirklichkeit wird ihm als Hausmeister in einer psychiatrischen Klinik eine "zweite Chance" gegeben, wo aber Experimente an ihm durchgeführt werden sollen. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

DaysShadow

BeitragDi, Sep 11, 2012 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau den wollte ich gestern erst noch vorschlagen, ich hatte den Film im Kopf, wusste aber zunächst den Namen nicht mehr.
Dann hatte ich den Schauspielernamen abgeklappert der mir dann einfiel und dann fand ich auch den Film.

Aber die Beschreibung passte nicht bzgl. Polizist Very Happy Sowas doofes ^^

Der Film lief vor einigen Monaten auf ProSieben, hatte den nur nebenbei laufen gehabt aber irgendwie blieb das hängen Wink
Blessed is the mind too small for doubt
 

René Meyer

BeitragSo, Jan 20, 2013 7:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der lief gestern Abend auf Pro7 (leider eben erst gesehen) und wird heute Nacht um 2.20 Uhr wiederholt.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

PSY

BeitragSo, Jan 20, 2013 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

auch wenn der Thread schon alt ist, Lazarus Project is einfach klasse. Ich seh Paul Walker sowieso gern, und Bob Gunten (der Ezra spielt) ist wieder mal der Warden, genau wie in Die Verurteilten Smile

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group