Webcam - bildanzeige programm

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

PhillipK

Betreff: Webcam - bildanzeige programm

BeitragSo, Sep 16, 2012 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu leute =)

Ich hab nach längerem mal wieder meine alte Labtec Webcam (absolutes billig teil, aber es tut seinen job...) ausgepackt.
Nach langem hin und her habe ichs geschafft, das die Labtec Webcam unter win 7 ultimate x64 installiert wurde.
Früher, unter win xp, gabs immer ein tolles programm dabei, was mir die bilder anzeigte. Bzw mir das anzeigt, was die kamera sieht.

Ich möchte mal ein wenig damit rumbasteln und damit meinen Garten beobachten Wink Schauen, was die hunde treiben..

Wie dem auch sei, auf jedem Win7 rechner wird der krams mit ihm Explorer (Arbeitsplatz) angezeigt und bietet mir die möglichkeit, direkt unter windows das webcam signal auszulesen. Nur bei mir nicht, ich bin halt special -.-

Kennt jemand einen weg, win7 von hand klar zu machen, das dort ne Webcam ist? Oder gibts evtl ein extra programm, was mit mehren Webcams umgehen kann (so auch mit meiner, Labtec webcam...)?
Skype erkennt die webcam und das signal ohne probleme, aber das ist doch schei... ständig die optionen auf zu haben Very Happy Allerdings war skype auch das einzige, was mir gewissheit gab, das die webcam überhaupt installiert ist -.-

Also: Programm, Win7 workarround, eine win7 taugliche webcam zu verschenken, blitzmax / blitz 3d programm? Irgendwas? Habt ihr hilfe für mich? Very Happy (blitzmax und blitzplus nehm ich auch gerne als source Razz)

Noch fix nen nachtrag:

Natürlich habe ich gegooglet, bevor da was kommt. Nur leider fällt mir beim besten willen nicht ein, was man googlen könnte. Und meine "noobischen" schlagwörter erbrachten auch nach intesiven lesens keinerlei hilfe. Aber ich hab mehrere seiten mit treibern gefunde *hooray*

ozzi789

BeitragSo, Sep 16, 2012 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.manycam.com/ ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: