Neues Blitzmag?
Übersicht

![]() |
joshmamiBetreff: Neues Blitzmag? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Es wurde die Frage angesprochen, ob es dieses Jahr wieder zu Weihnachten ein Blitzmag geben wird. Ich wäre gerne bereit, das ganze wieder mitzuorganisieren, allerdings brauchen wir dafür wieder ein paar neue Themen und natürlich ausreichend Autoren. Wer könnte sich denn grundsätzlich vorstellen, einen Artikel zu schreiben ? Wenn ihr nicht wisst, was sich so als Thema für einen Artikel eignen würde, könnt ihr euch ja mal die alten Blitzmags anschauen: https://www.blitzforum.de/scene/pbmags/ Ihr könnt euch bei mir per PM melden oder hier gleich in den Thread schreiben, wenn ihr etwas zum neuen Blitzmag beitragen würdet oder auch nur, wenn ihr Themenvorschläge habt oder irgendwelche Fragen. Alternativ bin ich auch häufig im IRC anzutreffen, es gibt dort sogar einen eigenen Channel, #blitzmag : https://www.blitzforum.de/chat/ Bestimmt kriegen wir auch dieses Jahr genug Seiten zusammen! mfG, Joshmami |
||
- Zuletzt bearbeitet von joshmami am Fr, Sep 07, 2012 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Also ich bin wie du ja weisst sofort wieder dabei ![]() Als Artikel würde ich z.B. wieder gerne lesen was derzeit an aktiven Projekten so vorliegt. Was für Programme\Spiele\Projekte sind derzeit im Forum vertreten. Auch weitere Artikel zu Programmen\Projekten die im Showcase-Bereich sind würde ich gerne wieder sehen. Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Klar, wäre wieder dabei. Für ein Thema muss ich mir noch was ausdenken. | ||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
Lador |
|
---|---|---|
Wenn ich Zeit finde, würde ich als Autor mitmachen, ansonsten kann ich mich aber als Lektor anbieten und Fehler suchen. Ich glaube, auch letztes Jahr in der fertigen Version noch einige gefunden zu haben.
MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Ich könnte Dir anbieten, einen Artikel über Monkey zu schreiben. So in die Richtung "Ist Monkey noch Basic?", "Die Zeit ist reif für Monkey..." oder so... | ||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Was meint Ihr,
wollen wir es nochmal versuchen? Jedes Jahr Weihnachten eine Ausgabe wäre doch wünschenswert oder nicht? Gruß, BaseTH |
||
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Da hast du recht. Ich würde sagen, alle Autoren und auch sonst alle, die etwas zu dem Thema sagen wollen,
treffen sich mal am Sonntag um 22:00 im IRC in #blitzmag. |
||
- Zuletzt bearbeitet von joshmami am Di, Sep 18, 2012 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Wer hat denn bitte an einem Samstag um 22:30 Zeit? Ich verlange einen neuen Termin an einem Sonntag. ![]() |
||
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Wenn ich mich recht erinnere, war es auch letztes mal ein Samstag und das hat gut funktioniert. Allerdings leuchtet mir das Argument ein, dass viele leute am Samstag Abend besseres zu tun haben.
Deswegen werde ich den Termin zu Sonntag editieren. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich würde Dir auch eher den Samstag ans Herz legen, denn Sonntag abend bedeutet dass alle die berufstätig sind eher nicht teilnehmen können und auch so manch Schüler wird sich die Teilnahme deutlich überlegen.
Wir hatten jahrelang ganz fest den Samstag abend ab 20°° als "BIG Chat" im Chat geplant und konnten uns trotz Samstag nie über Teilnehmermangel beklagen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Samstag ist "ganz schwierig". Freundin da!
Ich wäre für Sonntag abend. Macht halt zwei Sitzungen. Es muss ja sowieso nicht jeder wild durcheinander schreiben, sondern die Autoren vor allem mit dem Herausgeber, oder? |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am Fr, Sep 21, 2012 1:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Moin,
ich werde Samstag im Chat sein. Der Termin steht doch oder? Gruß, BaseTH |
||
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Hey,
Es tut mir sehr leid, dass ich gestern im Chat nicht anwesend war und ich werde es auch heute nicht da sein können.Im Moment habe ich im RL ziemlich viel unvorhersehbaren Stress. Aus dem selben Grund werde ich das neue Blitzmag auch dieses Jahr doch nicht organisieren, es kann also jeder Interessierte die Leitung übernehmen.Ich würde vorschlagen, ihr trefft euch trotzdem heute um 22:00 im IRC und schaut mal, was ihr so zusammen kriegt. mfg, Joshmami |
||
Übersicht