Multiplayer: Flüssige Positionsübertragung 3D

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Kruskovac

Betreff: Multiplayer: Flüssige Positionsübertragung 3D

BeitragSa, Okt 06, 2012 1:46
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Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor dem Problem, eine Bewegung per UDP flüssig zu allen Clienten zu übertragen.

Mein Ansatz ist, bei einer Bewegungsänderung (vorwärts, rückwärts,seitwärts) den Sichtvektor und die aktuelle Position zu übertragen. Bei den Clienten wird dann die Spielfigur per MoveEntity von der empfangenen Position in Richtung dieses Vektors bewegt. Ändert sich während der Bewegung der Sichtvektor des Senders, wird dieser bei allen Clienten aktualisiert. Beim Stoppen wird die Position aktualisiert.
Leider springt die Spielfigur aus der Laufbewegung ca. 1-2m zur Stoppposition. Jegliche Versuche diesen Fehler zu beheben sind bis jetzt gescheitert.
Die Figuren werden abhängig von den FPS der Rechner bewegt und sind bei allen Clienten gleichschnell(getestet).

Ich wäre für Tipps, Beispiele oder Ratschläge, die eine flüssige Positionsübertragung möglich machen sehr dankbar.

Grüße
Kruskovac

DAK

BeitragSa, Okt 06, 2012 8:05
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Mach mal hier einen Blick: http://playerio.com/documentat...ronization

Ist zwar eigentlich für Flash gedacht, hilft aber ganz gut, da in Flash solche Probleme aufgrund der schwachen Platform stark vervielfacht werden, und deswegen die aufs Letzte optimieren müssen. Das könnt dir dann wohl auch helfen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Kruskovac

BeitragSa, Okt 06, 2012 20:43
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Das ist schonmal sehr hilfreich. An viele der Dinge die beschrieben und erklärt sind habe ich noch gar nicht gedacht. Dankeschön!

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