Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG
 BlitzMax, BlitzMax NG  Allgemein
 Allgemein|   | kogBetreff: Merkwürdiger Image Bug bei MaxGui mit Canvas |  Mi, Okt 10, 2012 13:24 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Guten Tag Zusammen Heute habe ich mal wieder mit MaxGui gearbeitet, ich wollte einen Mapeditor machen.   Schnell wurde klar, ich konnte das gleiche Bild nicht in 2 Canvas Zeichnen, nur jeweils in einem. Beim anderen kam nur Weiss.... Gut, nun habe ich das Tileset links gezeichnet Der Code sieht dafür so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] TileImage gfx_bg,0,0 nun diese Zeile: img_Tileset_view.seqs[x+(y*6)]=0 Kommentier ich diese aus, werden bei einer Action ein paar Felder einfach Weiss.   Das genaugleiche Passiert beim zeichnen der Map. Hatte jemand schon etwas ähnliches? Einen Tipp? mfg k.o.g. | ||
| Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel | ||
|   | HolzchopfMeisterpacker |  Mi, Okt 10, 2012 17:43 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Kommt mir absolut bekannt vor. Ganz eliminieren konnte ich den Fehler allerdings nie =/ mfG Holzchopf | ||
| Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm | ||
| jsp |  Mi, Okt 10, 2012 18:37 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hast du schon probiert GLShareContexts() nach dem setzen des Grafiktreibers? | ||
| Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui | ||
|   | Hummelpups |  Do, Okt 11, 2012 14:02 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| GLShareContexts löst auch das Problem, dass du eventuell nach dem Skalieren des Canvas hast   | ||
| blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus | ||
|   | kog |  Do, Okt 11, 2012 14:28 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Tatsächlich GLShareContexts() hat alle probleme gelöst! Nun kann ich auch 1 Bild für beide Canvas nutzen. Danke euch   | ||
| Windows 7 Home Premium 64bit CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel | ||
Übersicht
 BlitzMax, BlitzMax NG
 BlitzMax, BlitzMax NG  Allgemein
 Allgemein