BCC#65 Abstimmung
Übersicht

Wer gewinnt? | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||
Insgesamt 14 Stimmen |
![]() |
BlitzMoritzBetreff: BCC#65 Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt zwei Beiträge und 3 Tage Zeit.
Edit: Die Zeit ist um - "BlitzBewegt" hat die Nase vorn, einen herzlichen Glückwunsch an Eingeproggt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Sa, Nov 03, 2012 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die Idee hinter FindTheAdmin finde ich ja aus gemeinschaftlicher Sicht gut. Sich ein bissl Bilder merken und so Verknüpfungen zwischen Anzeigebildern, Benutzern und Funktion bilden. Darüber hinaus passt dieses Prinzip SO auch wirklich hervorragend zur gestellten Aufgabe. Aber die Umsetzung ist leider nicht so grandios - man merkt sich einfach die Bewegungsmuster und klickt dann halt die Avatare von Dee, hamZta, Blade, Keks, Xeres, Jan und meine Wenigkeit mal an, wenn sie das nächste Mal vorbei huschen. Ausserdem können sich Avatare überlappen. Sehr gerne überdeckt ein grosser (zB der von Tennisball) einen kleinen (zB den von Dee) komplett =/ und da sich genau diese auch noch gleich schnell bewegen, wird man den Deeigen nie finden. Alles in Allem hätte das Ergebnis ein starkes Stück besser sein können, wenn ein wenig mehr investiert worden wäre.
BlitzBewegt hebt sich natürlich in erster Linie schonmal technisch von der Konkurrenz ab. Wenn ich Punkte vergeben würde, würde ich aber wegen der Steuerung einen abziehen. Das Menü wird mit der Maus bedient, dann wandert die Hand zur Tastatur, um einmal kurz Enter zu streicheln, danach geht's wieder ab mit der Maus. Den Namen mit der Tastatur eingeben: OK. Wir sind schliesslich nicht vor der Konsole und müssen Buchstabe um Buchstabe einzeln anpeilen. Aber mit dem "Eingabegerät wechseln vor dem Spielspass" ist natürlich der Fauxpas schlechthin getan. Meine Stimme geht an BlitzBewegt, weil ich der Meinung bin, dass dieser Beitrag den Sieg einer BlitzCodeCompetition durchaus verdient. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dankeschön an BlitzMoritz und die 14 Leute die an dieser Abstimmung mitgemacht haben. Das sind ja bald weniger Abstimmer als Teilnehmer ![]() Ach und Danke natürlich an die 13 die für mich gestimmt haben ![]() Ich hab jetzt absichtlich noch ein bisschen zugewartet um SpionAtoms miniBCC nicht zu stören. Aber ab morgen gehts los mit BCC#66! Für die Aufgabenstellung hab ich mir was neues ausgedacht wo ich aber gern noch ne Nacht drüber schlafen möcht ob das wirklich so gescheit ist... Irgendwas muss man sich jedenfalls ausdenken, weil das folgende Diagramm zeigt leider keinen sonderlich positiven Trend für den BCC (Teilnehmer pro Bewerb): Aber wie auch immer, ab morgen wagen wir einen neuen Anlauf - bis dann. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich würd die Statistik nicht ganz so düster sehen... Über die letzten 20 BCCs hat sich quasi nix verschlechtert... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Richtig, mach ein gutes Thema und der Ofen läuft. | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
biggicekey hat Folgendes geschrieben: Mach ein gutes Thema und der Ofen läuft.
Das impliziert, dass der Ofen jedesmal genau dann kalt geblieben ist, wenn das Thema schlecht war. Das ist Unsinn. Es sei denn, man nimmt die Quantität der Teilnehmeranzahl als Maßstab für die Güte des Themas. Doch die kennt zum Zeitpunkt der Themenstellung keiner. Dann spielen nur qualitative Überlegungen eine Rolle, und zwar entweder so: Welche Aufgabe wäre für Coder in irgendeiner Form besonders herausfordernd (siehe der aktuelle Mini-BCC)? Oder so: Welche Aufgabe lässt besonders viel Gestaltungsspielraum zu (wie dieser BCC) ? Leider kann beides in die Hose gehen, z.B. wenn man keine Lust hat, keine Zeit hat, es nicht kann, einfach 'mal boykottiert, den BCC nicht mitgekriegt hat und so weiter ... |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Naja, wenn man sich den Graphen anschaut, dann hat der BBC schon nach dem 4. Mal einen heftigen Flop gehabt und nur ein oder zwei Teilnehmer gehabt.
Natürlich lässt sich nicht so einfach von vorhinein bestimmen, ob ein Thema gut ist, oder nicht, vor allem gibts dann natürlich auch noch externe Faktoren wie wie viel Zeit wer für den BCC hat und so, wie BlitzMoritz gesagt hat, aber doch haben verschiedene Themen eindeutig was damit zutun, wie viele Leute mitmachen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht