Image und 3D Modelle aus dem Speicher laden?

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BB_Freak

Betreff: Image und 3D Modelle aus dem Speicher laden?

BeitragDi, Nov 13, 2012 18:26
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Hi erstmal...

Meine Frage ist die: Ob ich aus einem Array heraus eine Image Datei oder ein 3D Modell in den Speicher laden kann?

Zb wenn ich eine Image mit byte für byte auslese und als eine Include Datei Packen würde?

Oder müsste ich mir eine FunKtion selbst schreiben die das dann übernimmt?

Eingeproggt

BeitragDi, Nov 13, 2012 19:09
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Das was du suchst kann B3D nicht direkt (BMax könnte es, siehe miniBCC#4 ^^).
Dir könnte der BlitzMediaLinker weiterhelfen. Man schreibt sein Programm ganz normal und bindet danach alle Ressourcen mit dem Tool ein und es funktioniert dann "stand-alone". Leider war ich auf die Schnelle nicht fähig einen existierenden Downloadlink aufzutreiben... Müsste das Ding noch irgendwo auf meiner Platte haben wenns dich interessiert.
Und als letzte Option bietet sich an, dir selber was auszudenken. zB die einzelnen Pixel in einen Array schreiben und diesen mit WritePixel und co dann in ein Bild zu verwandeln. Dasselbe geht für 3D-Modelle und ihren Vertex-Daten. Aber wenn man keinen besonderen Grund hat sich damit zu spielen bringts nix...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

PacMani

BeitragDi, Nov 13, 2012 20:15
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Wie macht das eigentlich die Eclipse-GUI? Da werden doch Bilder aus einem Container herausgelesen? Und zusätzliche DLLs nutzt die garnicht... oder?

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