BB3D SDK und Visual Studio 2012
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ewok1Betreff: BB3D SDK und Visual Studio 2012 |
Mo, Nov 19, 2012 23:46 Antworten mit Zitat |
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Hey
Ist die SDK mit dem neuen Visual C++ 2012 kompatibel oder mache ich etwas falsch? Ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldungen: Code: [AUSKLAPPEN] Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__bbBeginBlitz3D" in Funktion "_WinMain@16". C:\Users\Patrick\documents\visual studio 2012\Projects\B3D SDK Test\B3D SDK Test\B3D SDK Test.obj B3D SDK Test
Vielen Dank schon im voraus! |
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BtbN |
Di, Nov 20, 2012 10:06 Antworten mit Zitat |
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Du solltest schon gegen das SDK linken, dann findet er auch dessen symbole. | ||
ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 12:21 Antworten mit Zitat |
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ich verstehe nicht ganz wie du das meinst (ich habe die sdk erst seit kurzem). | ||
BladeRunnerModerator |
Di, Nov 20, 2012 14:29 Antworten mit Zitat |
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Lustig, wo es das Ding ja nicht mehr zum kaufen gibt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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PacMani |
Di, Nov 20, 2012 17:45 Antworten mit Zitat |
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ewok1 hat Folgendes geschrieben: ich verstehe nicht ganz wie du das meinst (ich habe die sdk erst seit kurzem).
Du weißt aber schon, was mit Gegenlinken gemeint ist? |
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ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 18:17 Antworten mit Zitat |
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nein, nicht wirklich. | ||
ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 18:18 Antworten mit Zitat |
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nein, nicht wirklich. Gibt es irgendwo einen Basis bzw. Beispielcode? | ||
BtbN |
Di, Nov 20, 2012 18:19 Antworten mit Zitat |
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Das hat nichts mit Code zu tun, in sofern wirst du da auch keinen Beispielcode für finden. | ||
PacMani |
Di, Nov 20, 2012 18:23 Antworten mit Zitat |
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Ich glaube auch nicht, dass du dich dann mit der SDK beschäftigen solltest...
was hast du damit vor, was du mit B3D nicht kannst? |
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ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 18:44 Antworten mit Zitat |
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objektorientierung, welche in B3d ja nicht möglich ist | ||
PacMani |
Di, Nov 20, 2012 18:46 Antworten mit Zitat |
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Ja, aber wenn du noch nicht mit C++ gearbeitet hast (was nach der Frage zum Gegenlinken recht offensichtlich ist), dann wird dir das nicht viel bringen.
Mein Tipp: Entweder ein schönes C++-Buch kaufen (Schulwissen ist leider alles andere als ausreichend ) was auch auf Linken etc. eingeht, oder nach anderen, sowieso moderneren Engines als B3D suchen, die nen C#-Wrapper mitbringen (ich meine, die SoftPixel Engine bot sowas mal an) - in C# brauchst du dich nicht um Linken und vieles andere etc. kümmern, grob gesagt... |
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ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 18:54 Antworten mit Zitat |
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oder ich bleibe beim normalen b3d. Ist zwar wirklich ein wenig veraltet aber sehr einfach und man hat viele Möglichkeiten. (Ich hätte zwar ein Buch über C++, aber dort steht leider nichts über Linken drin.)
Danke für die Hilfe |
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BtbN |
Di, Nov 20, 2012 18:56 Antworten mit Zitat |
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Das B3DSDK ist nicht weniger veraltet. | ||
count-doku |
Di, Nov 20, 2012 18:56 Antworten mit Zitat |
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Ich habe weder das SDK noch verwende ich C++
aber ihr habt mich neugierig gemacht. Mag mir mal eben jmd kurz sagen, was mit "gegenlinken" gemeint ist? mfg, count-doku |
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ewok1 |
Di, Nov 20, 2012 18:58 Antworten mit Zitat |
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@Btbn Ich weiss, aber mit der SDK hätte ich b3d mit dem modernen VC++ 2012 verbinden können. | ||
BtbN |
Di, Nov 20, 2012 19:00 Antworten mit Zitat |
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Nutzt im hintergrund aber immernoch eine uralte D3D7 engine. Und ich bezweifle mal, dass du die C++11 features wirklich nutzt. | ||
BladeRunnerModerator |
Di, Nov 20, 2012 22:44 Antworten mit Zitat |
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Noch dazu wird es nicht weiterentwickelt, und, wie ich nochmal feststellen muss zweifle ich an der Legalität deiner Bemühungen da man das SDK nicht mehr kaufen kann. | ||
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ewok1 |
Mi, Nov 21, 2012 18:11 Antworten mit Zitat |
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Ich habs (nach sehr langem googlen) doch noch geschaft.
(und ich muss zugeben ich weiss nicht wie legal meine Softwarequelle ist, denn man findet im Internet sehr viele "gratis" Kopien dieser Software) |
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BtbN |
Mi, Nov 21, 2012 18:12 Antworten mit Zitat |
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Du weisst also sehr gut, wie legal diese quelle ist, nämlich garnicht. | ||
BladeRunnerModerator |
Mi, Nov 21, 2012 19:32 Antworten mit Zitat |
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~GESCHLOSSEN~ Keine Hilfe für Raubkopierer |
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