[GELÖST] CPU wechseln Laptop?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] CPU wechseln Laptop?

BeitragSo, Dez 02, 2012 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich möchte bei meinem ASUS K72Dr einen CPU-tausch vornehmen. Dazu habe ich mir im Internet dieses Video angeschaut. Jetzt habe ich aber 2 Fragen:
1.) Wie finde ich den Sockel raus?
2.) Ich habe momentan einen 2-Core-Prozessor und möchte auf 4-Cores ausrüsten... Muss ich da etwas an dem Kühler tun? bzw. geht das überhaupt?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mo, Dez 03, 2012 15:50, insgesamt einmal bearbeitet

BtbN

BeitragSo, Dez 02, 2012 17:09
Antworten mit Zitat
Ich würde da garnicht drüber nachdenken in einem Laptop. Das Board könnte es nicht können, die kühlung könnte dann unterdimensioniert sein, oder die CPU gar verlötet sein, es ist schließlich ein Laptop.

PacMani

BeitragSo, Dez 02, 2012 18:37
Antworten mit Zitat
Jap, bei Laptops hat das wenig Sinn...

DAK

BeitragMo, Dez 03, 2012 0:52
Antworten mit Zitat
CPU wird wohl verlötet sein. Ich hab schon einige Laptops offen gehabt und noch bislang keinen unverlöteten gesehen. Lass mich aber gern überraschen.
Rausfinden welchen Sockel du hast ist recht einfach. Zuerst mal musst du wissen, welche CPU du hast (2-Kern-CPU ist eine ziemlich nutzlose Angabe, da gibts ein paar Tausend Modelle auf zumindest ein paar Duzend Sockeln)
Was du tust: Start->dxdiag (eingeben ins Suchfeld)
Schau unter Prozessor (oder so), welche CPU du genau hast.
Die dann mal in Google eingeben und du hast deinen Sockel.
Dann holst du dir das Service Manual und schaust nach, ob dort was über CPU-Tausch steht. Wenn nicht, dann lass es gleich mal wieder.
Ansonsten, viel Glück.
Die CPUs mit denen du am meisten Glück haben könntest, sind die, die hier gelistet werden:
http://www.asus.com/Notebooks/...ifications
Da die auch standardmäßig im gleichen Setup verbaut werden, müsstest du bei deinem Laptop auch sonst nichts herumschrauben.
Nächstes Mal:
hier
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMo, Dez 03, 2012 15:50
Antworten mit Zitat
Ich danke allen, das Problem hat sich damit mehr oder weniger gelöst Wink
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: