TCP Verbindung prüfen
Übersicht

leviathanBetreff: TCP Verbindung prüfen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm mit mehreren Clients und einem Server erstellt. Die Verbindung auf den Server und der Datenaustausch funktioniert. Ich suche nun eine Behandlungsroutine die prüft ob es die Verbindung zwischen Server und Clients besteht, und falls nicht soll eine Neuverbindung statt finden. Gibt es Funktionen die die Verbindung prüfen und möglicherweise eine Neuverbindung aufbauen oder muss man das alles selber machen?:p |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du in der deutschen Onlinehilfe nach schlägst, solltest du alle Befehle finden.
![]() Und wenn du es noch schneller/einfacher haben willst, würde ich mich hier im Portal nach Netzwerks libs umsehen. Soll ganz Simple und welche mit Lamas geben - vielleicht nehmen die dir etwas ab und du kannst dich um dein Spiel kümmern. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Addi |
---|---|---|
Kurzer Anstoß:
Der Server schickt an den Client ein Datenpaket (Ping) und wartet auf eine Antwort von diesem (Pong), kommt keine, so ist die Verbindung mit dem ihm weg. |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Zitat: Gibt es Funktionen die die Verbindung prüfen und möglicherweise eine Neuverbindung aufbauen oder muss man das alles selber machen?
Es gibt Funktionen, die die Verbindung prüfen, aber keine, um sie wieder neu aufzubauen. Schau dir mal irgendeine Dokumentation zu Eof ![]() ZEVS |
||
Übersicht