Kurze frage zu Type's
Übersicht

Indie-MakerBetreff: Kurze frage zu Type's |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Und zwar schon ne weile her wo ich damit gearbeitet habe und naja brauchs jetzt mal wieder !
Habe mal ein kleinen Code erstellt der gegner Spawnen läst am oberen Bildschirmran und diese sich dann nach untern bewegen, sowie eine Spielfigur die auf Tastendruck schießen tut. So weit so gut, weß jetzt bloß nicht wie ich die Kollission machen sollte ! ) Hier mal Code ! Code: [AUSKLAPPEN] Global Counter = 0
Global Leben = 10 Global Punkte = 0 Global Wert = 0 Global Counter2 = 0 Type Ball Field Tempo Field X Field Y End Type Type Feuer Field Tempo Field X Field Y End Type Repeat Cls DrawImage Hintergrund, 0,0 DrawImage Bereich, 0,500 Text 20,20, "Leben: " + Leben Text 20,40, "Punkte: " + Punkte Ball_Erstellen () Ball_Bewegung () Schuss_Bewegen () DrawImage Spieler, MX,550 MH1 = MouseDown (1) If MH1 Then Schuss () EndIf MX = MouseX () Wert = MX + 20 Flip Until KeyHit (1) Or Leben < 1 Function Schuss () Counter2 = Counter2 + 1 If Counter2 > 5 Then Counter2 = 0 If Counter2 = 5 Then III.Feuer = New Feuer III\Tempo = 7 III\X = Wert III\Y = 550 EndIf End Function Function Schuss_Bewegen () For III.Feuer = Each Feuer III\Y = III\Y - III\Tempo DrawImage Kugel, III\X,III\Y If III\Y < 25 Then Delete III.Feuer Next End Function Function Ball_Erstellen () Counter = Counter + 1 If Counter > 66 Then Counter = 0 If Counter = 66 Then Info.Ball = New Ball Info\Tempo = 1 Info\X = Rnd (0,800) Info\Y = 10 EndIf End Function Function Ball_Bewegung () For Info.Ball = Each Ball Info\Y = Info\Y + Info\Tempo DrawImage Gegner, Info\X,Info\Y If Info\Y > 500 Then Delete Info.Ball : Leben = Leben - 1 Next End Function |
||
Kobold
*NEU*Sperrbereich |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Was genau ist dein Problem?
Gruß, Tennisball |
||
Indie-Maker |
|
---|---|---|
Konnt das Porblem allein Lösen .. also hat sich schon erledigt ! ![]() |
||
Kobold
*NEU*Sperrbereich |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dann bitte: In Zukunft allgemeine Probleme auch ins allgemeine Subforum posten. Dass du BlitzPlus benutzt, kannst du gerne erwähnen, aber wenn es nicht um die GUI geht, ist es hier nicht so gut aufgehoben.
Ferner: Beschreibe deine Probleme genau und sei so nett, auch Lösungen zu posten, die du alleine gefunden hast. Nichts ist so grauenhaft, wie ein Beitrag zu einem Problem zu finden, um dann auf ein "Habe es selbst gelöst! Es ist so offensichtlich und simpel!" zu treffen. ![]() Dankeschön. ~VERSCHOBEN~ Edit: Oh, und kannst du mir sagen, in welchem Tutorial "Info.Ball" steht? Ich muss da mal den Hinweis anfügen, dass das eine schwachsinnige Bezeichnung ist... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht