MaxGUI: Fenster immer im Vordergrund
Übersicht

![]() |
nX^Betreff: MaxGUI: Fenster immer im Vordergrund |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich ein Fenster oder einen Canvas dauerhaft in den Vordergrund "zwingen"?
Ich hatte früher mich schonmal damit beschäftigt aber ich weiß leider nicht mehr wie ich das realisiert hatte, da ich den Code nicht mehr habe. Ich hatte im Prinzip ein Fenster mit einem Canvas dauerhaft immer aktiv und im Vordergrund egal was gerade für eine Anwendung oder Programm am laufen war. |
||
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
Nimmst die winApi dafür, hatte mir vor einiger zeit mal ne funktion dazu geschrieben :
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function WindowTopMost(oWindow:TGadget, bState:Byte = True) einfach das Fenster übergeben und bei state = true um das Fenster wieder "normal" zu machen state = false mfg |
||
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#
Projekt : Worklog |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Danke, Ich war aber der vollen überzeugung das ich dass früher ohne die Windows API hinbekommen habe...
Nur das beantwortet nicht ganz meine Frage (Vill. etwas blöd gestellt). Ich möchte einfach irgendein Text oder Bild auf das Desktop immer im Vordergrund malen (Bestes Beispiel: Es gab mal einen Bildschirmschoner früher, wo Schafe oder irgendwelche Tiere auf dem Desktop und auf geöffneten Fenstern rumgelaufen sind. Das ganze war aber kein Screenshot vom Desktop sondern wenn man irgendwo nen Fenster weggezogen hatte dann ist das Vieh runtergefallen ^^) Es soll nix durch den Canvas verdeckt werden außer an den Stellen wo gerade was gemalt wird... Edit: In B+ gab es die Funktion in Form des Desktopbuffers glaubich |
||
Übersicht