gl_Nearest in Blitz3D möglich?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

dont_know_to_use

Betreff: gl_Nearest in Blitz3D möglich?

BeitragFr, Dez 28, 2012 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay

Ich weiß, dass Blitz3D auf DirectX basiert und es daher gl_Nearest nicht geben kann, aber ist es möglich in Blitz3D eine Textur tatsächlich so darzustellen, wie sie es als Bild gibt? In Blitz3D werden die Texturen ja immer ein wenig verwaschen dargestellt. Vielleicht erklären es diese Bilder besser.
So werden die Texturen in Blitz3D gemalt:
user posted image
Aber so möchte ich sie haben:
user posted image
Die Bilder sind von hier.
Ist das irgendwie möglich?

PacMani

BeitragFr, Dez 28, 2012 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da gab's mal ne DLL die auch in Noocraft eingesetzt wurde...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Dez 28, 2012 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein ist nicht möglich. Wenn es jedoch nur so ein kleines Schachbrett sein soll, dann zeichne einzelne Tiles. Das geht sehr schnell. Ansonsten keine andere Alternative, außer die Texturen zu vergrößern und Klötzchengrafik drauf pappen. Beispielsweise bei einem Jump & Run wäre es kein Problem. Bei ganzen Landschaften sollte man das entsprechend abwägen ob es dann noch Sinnvoll ist. Aber wie gesagt, bei einer 2D-Tilegrafik wo die Grundtextur statt 128x128 auf 1024x1024 Pixel vergrößert damit einzelne Klötzchen dann 8x8 Pixel groß sind ist kein Problem. Nur sehr alte Rechner mit Grafik-On-Board oder alte Notebooks machen da Unterschiede bei der Größe der Grundtextur.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

PacMani

BeitragFr, Dez 28, 2012 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, mit B3D selbst geht es nicht. Aber mit Zusatztools.

S. Noobody's Post: https://www.blitzforum.de/foru...826#376826
Noobody hat Folgendes geschrieben:
Neue Version ist oben!

Neue Features:
- Verpixelte Texturen dank DX7-Hook


Ich weiß aber leider nicht mehr über den DX7-Hook. Vielleicht steht im verlinkten Thread mehr.
 

dont_know_to_use

BeitragMo, Dez 31, 2012 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehme jetzt miniB3D. Damit geht es wunderbar. Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group