Bildschirmschoner
Übersicht

![]() |
nX^Betreff: Bildschirmschoner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab leider über die Forensuche nix brauchbares gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit wenn ich einen Bildschirmschoner gebastelt habe und diesen aus der Liste der Bildschirmschoner auswähle, ein eigenes Einstellungsfenster zu erstellen? Weil wenn ich auf Einstellungen klicke startet der Bildschirmschoner...
Ich hab die Anwendung von .exe in .scr umbenannt und nach C:/Windows/System32 kopiert. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wenn ich mich recht erinnere, liefert Windows dann einen Parameter beim Aufruf mit. (Bzw. gibt es dann auch mehrere, z.B. für das Vorschaubildchen und "Testen".) Müsstest das mal ausprobieren. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Wenn der Schoner gestartet wird werden Parameter mit übermittelt die du dann abfangen kannst
siehe Code Beispiel BB_Schoner.scr /p Code: [AUSKLAPPEN] ; /p Vorschau anzeigen
; /s normaler Start (bildschirmschoner) ; /c Einstellungen ; /a Passwort generieren a$ = CommandLine () If Instr(Upper(a$),"C") Then SETUP() If Instr(Upper(a$),"S") Then BBSCHONER() If Instr(Upper(a$),"P") Then SETUPpp() If Instr(Upper(a$),"a") Then Passworterstellen() End |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Okay danke für die schnelle Hilfe. Wie sieht das denn jetzt aus? Muss ich ein eigenes Einstellungsfenster erstellen? Denke mal ja aber wenn der jetzt per /S gestartet wird muss ich dann überprüfen ob die maus bewegt wird oder ne Taste gedrückt wird oder übernimmt windows die aufgabe? | ||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ja, du musst ein eigenes Einstellungsfenster verwenden, wenn du willst, dass dein Bildschirmschoner Einstellungen hat. Und auch um das Abbrechen musst du dich (geschickterweise) selbst kümmern. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Okay danke für die Info
EDIT: Hier mal eben der Bmax Code wenn noch jemand sucht: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If Len(AppArgs$)<2 Then End |
||
Übersicht