BCC #67 - Abstimmung
Übersicht

Welcher BCC-Beitrag gewinnt? | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 29 Stimmen |
![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: BCC #67 - Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aloa! Es ist so weit, die Abstimmung ist an der Zeit! Gleich 7 unglaubliche Beiträge wurden eingereicht und ihr entscheidet nun, welcher davon den siebenundsechzigsten BlitzCodeCompo gewinnt! \o/ Und das sind die Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:
BCC #67 von Urubi Blitzgescheit von BlitzMoritz Crazy ASDF Universe von Thunder Detonations von ZEVS und dazu seine Audiodatei, die ihr einfach ins selbe Verzeichnis kopieren könnt. Keys On Fire von Tennisball ReactionX von nX^ Sad Frogs von CO2 Die Abstimmung dauert 4 Tage, also bis Montag ~17 Uhr. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mo, Jan 14, 2013 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wow. Also, 17h ist vorbei. Die Abstimmung also auch. Sagenhafte 6 Mitglieder haben sich die Mühe gemacht, die 7 Beiträge herunterzuladen und anzuspielen und abzustimmen. Oder nur abzustimmen. Das ist schade, denn so kommt einfach kein wirklich repräsentatives Resultat zustande. Und kommt mir nicht mit der billigen Ausrede, es wäre zu mühsam 7 Download-Links anzuklicken und die Archive in einen jeweils neuen Ordner zu entpacken. Das ist eine Mücke, die zum Elefanten gemacht wird und einfach nur lächerlich. *denernstenBlickaufsetz* Wenn ihr - ja, ihr 12-18 Schlafnasen - schon die Zeit habt, das ganze Wochenende im BlitzBasic-Chat rumzuhängen, um euch über komische App-Ideen, mässig traurige Firmenschicksale, Spiel- und Film-Trailer, eure Langeweile, die Bilder von eurer Bleibe, die ihr aus purer Langeweile geschossen und einzeln irgendwo auf einen Server hochgeladen habt, eure Talente und Nicht-Talente oder gar (PHA) Politik auszulassen, dann dürftet ihr wohl auch die Zeit finden, sieben wunderbar angeordnete, kaum zu verfehlende und nicht über irgendwelche ominösen Download-kack-Portale führende Archive zu saugen und anzuspielen. TZES. Und der einzige von denen, der mir gerade einfällt, der seine Stimme gab, hat nebenbei noch genug Arbeit. Also:
Hier ist kein Platz für Ausreden. Ladet die Spiele herunter - es lohnt sich - spielt sie an und stimmt ab. Ich habe die Abstimmungsdauer korrigiert. Diese geht jetzt bis Freitag Abend oder, bis sich die sieben BCC-Teilnehmer hier geäussert haben, sie würden das Resultat so akzeptieren. Saubande... *indenBlitzBasic-ChatschleichunddenganzenAbendkeinenFingermehrrühr* |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
pulverfass |
---|---|---|
Hallo,
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle in einen Zip-komprimierten Ordner gemacht. bis auf die Audio Datei von ZEVS, da man diese irgendwie nicht downloaden kann. Hier Klicken Viele Grüße Robin |
||
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155 |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Recht hast Du, Holzchopf!
Da geben sich alle solche Mühe und wir finden noch nicht mal die Zeit es uns anzuschauen. Also ich habe gleich alles heruntergeladen und jetzt auch meinen Favoriten gekürt. BlitzMoritz gibt da eine runde Sache ab: Die Ästhetik sehr stimmig, ein bißchen Sound ist auch dabei und das Spiel selbsterkärend.Was will man mehr? 100 Punkte von mir, .. ähm 1 Punkt ![]() Warum aber stimmen so wenige ab? Es liegt am Marketing! Bilder machen neugierig. Vielleicht sollte es zur Wettbewerbsbedingung werden, dass man eine Screenshot mit abgibt! Und natürlich sollte es dann auch Wettbewerbs-Regel werden, dass der jeweilige Ausrichter diese Screenshots auch in die Abstimmungsseite aufnimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das Interesse der Leser steigt. 7 Downloads? Naja bequem ist das nicht.... Ihr unterschätzt die Trägheit der Leute. Und ihr könnt was dagegen tun. Oft schon wurden alle Beiträge in eine gemeinsame ZIP gepackt. Danach haben immer viele abgestimmt. Zwei weitere Vorschläge sind leider mit den Byte-Grenzen der Wettbewerbe selten vereinbar: Anleitungen sollten in der EXE dargestellt werden können! Und alle Resourcen gehören eigentlich auch an die EXE geIncBined! Der Wettbewerb ist jedenfalls eine tolle Sache! Wir sollten ihn aber besser verkaufen! |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Urubi:
Simples Prinzip ohne Abwechslung, aber funktioniert soweit gut -> 4/10 BlitzMoritz: Coole Idee, schön umgesetzt, mit 3 Formen zu leicht, mit 5 schon ganz ordentlich und mit 7 durchaus mal ziemlich knifflig! -> 8/10 Thunder: Auch eine coole Idee, macht Spaß und man muss sehr aufpassen wenn es mehr Objekte werden. Leider keine Variation und kein Ziel bzw. Motivation weshalb es irgendwie sinnlos ist zu spielen. Verschiedene Level mit Wänden oder dergleichen, sodass die Objekte noch anders abprallen usw. wäre schön, trotzdem für die Idee die mir gefällt -> 8/10 ZEVS: Idee ist auch nett, irgendwie kommen die Bomben aber gefühlt zu wahllos und es ist daher zu einfach, man kann einfach eine Kreisbahn in der Mitte ziehen und gut ist, ab und zu wird man getroffen aber im großen und ganzen kommt man damit durch -> 5/10 Tennisball: Schöne Idee, 2 Spielmodi, Variationen und vor allem: knackig! Der normale Modus braucht etwas um in Fahrt zu kommen und schwierig zu werden aber dann geht es rund und im Wortmodus vertut man sich doch mal gerne...selbst auf leicht ![]() Da mir hier nichts fehlt -> 10/10 nX^: Auch eine schöne Idee und wird nach einigen Runden auch ziemlich schwer, weil man die Reihenfolgen der Kreise auch noch irgendwie im Kopf behalten muss. Schön wären aber noch irgendwelche Extras die aufploppen, natürlich auch gerne kürzer als die normalen Kreise, um extra "Leben" zu bekommen oder einige Kreise zu tilgen wenn es mal zu viele sind usw. Daher -> 8/10 CO2: Auch eine nette Idee, aber man kann bei mehreren Fröschen schwer sehen, welcher sich jetzt nun entschlossen hat fröhlich zu werden und verliert dann doch arg viel Zeit. Entweder müsste die Spielfläche kleiner sein oder die Symbole etwas größer oder der Wechsel auch erkennbar oder wenigstens erahnbar sein, wenn man den Frosch nicht im Fokus hat. Aber trotzdem gut -> 7/10 Daher ergibt sich dann von mir aus die Stimme für Tennisball. Einige davon werden mir noch etwas Zeit rauben... ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
PSY |
---|---|---|
pulverfass hat Folgendes geschrieben: bis auf die Audio Datei von ZEVS, da man diese irgendwie nicht downloaden kann.
Rechtsklick auf den Link 'Audiodatei' im 1. Post, Ziel speichern unter... PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
pulverfass |
---|---|---|
Es hängt vom Browser ab hat ZEVS gesagt, außerdem wollte er die Datei nicht dazu haben.
Gruß Robin |
||
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Hab eig gedacht, dass ich schon abgestimmt hatte, hatts aber dann doch noch nicht.
Mir hat das ASDF Universe gefallen, da es eine Reaktionsspielidee war, die ich so noch nicht gesehen hab. Meine Stimme hat er, zwecks der Innovativität. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Hi,
ich werd morgen oder uebermorgen (laeuft ja bis freitag?) alles mal durchtesten und meine stimme dann abgeben! PSY (edit) war ne schwierige entscheidung. habe letztendlich fuer blitzmoritz gestimmt: schoene praesentation, die sounds sind ok, konzept ist stimmig, macht spass. PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wow! 23 Leute haben noch abgestimmt nach meinem Ausrufer ![]() ![]() ![]() Wie dem auch sei, die Abstimmung ist jetzt um. Was ziehen wir für Schlüsse? Wettbewerbe und Abstimmungen sollten mehr promoted werden, die Dauer der Abstimmung wohl mindestens eine Woche betragen und das Tüpfelchen auf dem I bildet ein Gesamtpaket aller Beiträge (wenn das auch ungleich schwer für alle umzusetzen ist, aber ich werde das in Zukunft beherzigen, sollte ich noch einmal die Chance haben, einen BCC austragen zu dürfen...). Ah und last but not least: Dass nX^ mit ReactionX den 67. BlitzCodeCompo für sich entschieden hat =) Herzliche Gratulation, nX^, du hast die Ehre, den 68. BCC auszutragen! Es wird bestimmt Beiträge hageln, da sich jeder die 69 unter den Nagel reissen will ![]() Freundliche Grüsse Holzchopf |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Danke. Kurz zur Info nicht das ich euch noch zu lange auf die Folter spanne: Die nächste Aufgabe werde ich heute Abend oder allerspätestens morgen Mittag posten, kommt drauf an wie ich es zeitlich schaffe da ich heute Abend wieder zur Nachtschicht los muss... | ||
Übersicht