MiniBCC #6 Auswertung
Übersicht

Wer hat die schönste Umsetzung der Drachenkruve? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 21 Stimmen |
![]() |
AnaBetreff: MiniBCC #6 Auswertung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diesmal haben wir drei Abgaben, die Ergebnisse sehen natürlich durch die Aufgabenstellung sehr gleich aus.
Aber durch den vielen Code für die kleine Aufgabe gab es ja jede Menge Möglichkeiten schön zu coden. Also möge der Beste gewinnen! Ende der Abstimmung ist nächster Sonntag (20.1.13) Die Downloads BlitzMoritz Thunder Und der jeweilige Code BlitzMoritz BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict LordCoder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle("Drachenkurven") Thunder BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Strict |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ana am Di, Jan 15, 2013 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
![]() Edit: So, hier noch der korrigierte Nachtrag ohne das unsägliche Grabben in meiner load_bigdragonimage-Funktion. Sonst bleibt alles beim Alten, nur die Wartezeit vor der Animation verkürzt sich deutlich ![]() Hier bei Bedarf der neue Exe-Download und der Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Ich finde ja deine Version, BlitzMoritz, äußerst schön! Die Idee mit der Farbgebung und dann die tolle Kamerafahrt! ![]() Und sogar kommentiert! Gönne ich dir sehr wenn/dass du gewinnst ![]() Deins, LordCoder, besticht mit seiner Kürze. Das ist auch ordentlich! Mein Beispiel ist eher, was kriegt man hin, wenn man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat und versucht eine einigermaßen schöne Farbgebung zu erreichen. Sieht man auch an meinem Code. Ich bin offenbar der einzige, der das Erstellen der Kurve unterteilt hat in Stringerstellung (für meine Schildkröte), Analyse (um das Bild zu zentrieren und zu schauen, wie groß es ist) und Zeichnen (was den String benützt). Zugegeben, der Code ist nicht schön unterteilt - ich habe nur geschaut, dass ich mich halbwegs auskenne. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Danke, Thunder ![]() ![]() Mich hat's übrigens immer noch nicht losgelassen, und so möchte ich zum Abschluss noch ein Programm nachliefern, mit dem man auf Tastendruck die Drachenkurve anwachsen lassen kann, die Farbgebung variieren, mit der Maus verschieben (wie bei Thunder) und per Mausrad zoomen kann: Hier der Download. Die Ordnung habe ich auf maximal 25 beschränkt, doch wird die meiste Hardware schon vorher aufgegeben haben. Wenn's dann abstürzt oder nur noch eine weiße oder schwarze Pixmap zu sehen ist, dass liegt's nicht am Programm! Wer ahnt, dass seine Hardware es nicht schaffen wird, kann ja schon vorher aufhören. Immerhin ist bereits die 24.Ordnung schon 8192 x 6827 Pixel groß. Auch bei meinem besten Rechner klappte die 25.Ordnung nur mit Glück ein paar mal. Immerhin sind 10% davon hier verewigt, wobei das Original-PNG-Monster dort schlummert. |
||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Wie schön, dass es dir scheinbar Spaß macht ![]() Um ehrlich zu sein, hatte ich auch zumindest auf Zoombarkeit auch gehofft |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
PSY |
---|---|---|
@blitzmoritz
sehr schoenes teil. 24. ordnung ist noch kein ding bei mir (5 secs), 25. dauert 9 secs und liefert falsche bilder, zb. http://pheryllt.de/_misc/blitz...kurven.png PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Das ist glaube ich aber ein BMax Problem, jedenfalls hatte ich das auch bei Fotos, wenn die sehr groß sind und man sie stark verkleinert, dass sie dann rechts und unten den letzte pixelreihe ewig lang ziehen. | ||
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
PSY |
---|---|---|
@Ana
Ah, auch ne Moeglichkeit ![]() Deine Quote lautet uebrigens so im Original: Don’t only practice your art but force your way into its secrets for it and knowledge can raise men to the divine nice weekend, PSY |
||
PSY LABS Games
![]() |
Ana |
---|---|---|
Ich weiß, aber mit Men konnte ich mich nicht so wirklich identifizieren, deshalb musste das ein wenig angepasst werden | ||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Damit haben wir einen deutlichen Sieger =)
Herzlichen Glückwunsch BlitzMoritz Du hast die Ehre in 11 Tagen (1.02.13) den nächsten MiniBCC leiten zu dürfen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Bewertenden, für den interessanten MiniBCC. Es freut mich besonders das es diesmal sogar 3 Abgaben waren, alleine macht das weniger freude, wie ich aus Erfahrung weiß ![]() In dem Sinne ein schönes Wochenende und alle Niedersachsen, wählen nicht vergessen ![]() |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Herzlichen Glückwunsch Blitzmoritz ![]() @Ana jo, konnt ich mir denken hehe ![]() Aber human ist singular und men plural. Deswegen entweder a human, oder humanity/mankind/humans/mortals. Wobei humanity oder mankind am besten passt. Und vor divine muss ein Artikel (the). l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Eine kleine Anmerkung: Als ich eben die Seite aufrief, konnte ich noch meine Stimme abgeben (obwohl der Sieger schon gekürt ist). Vielleicht sollte man dies noch ausschalten.
ZEVS |
||
Übersicht