Leben werden zu schell abgezogen!
Übersicht

![]() |
RalffBetreff: Leben werden zu schell abgezogen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich folgendes machen kann: Also wenn zwei Bilder Kollidieren soll von der Variablen "Leben" 1 abgezogen werden. Wenn ich das mache und die zwei Bilder sich berühren wird das ganz schnell gemacht . Da bin ich mit den Leben schnell auf -540 . wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. mfg Ralff |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wenn die Leben in bestimmten Zeitabständen abgezogen werden sollen:Code: [AUSKLAPPEN] If Kollision
If MilliSecs()>timer+wartezeit leben=leben-1 timer=MilliSecs() EndIf EndIf |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Oder wenn pro Kollision ein Leben abgezogen werden soll:
Code: [AUSKLAPPEN] If Kollision(...) And leben_abgezogen=false leben=leben-1 leben_abgezogen=true Endif If KeineKollisionMehr() And leben_abgezogen=true leben_abgezogen=false Endif |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
heißt das ich muss noch eine Variable namens Lebens_abgezogen erstellen?
und eine Funktion namens KeineKollisionmehr? das check ich irgendwie nicht . ![]() mfg ralff |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Das Problem hatte ich auch lange, aber ich weiß nicht ob der Bezug der selbe ist.
Bei mir war es eine Rakete die auf ein Objekt trifft und dann einen schaden von 1 anrichten soll. Wenn es der Fall ist bei dir, dann lösch die Rakete sobald die Kollidieren, so etwa: Code: [AUSKLAPPEN] If IMagescollide(....) Leben = Leben - 1 Delete r.rakete : exit endif Ich bedanke mich. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Ralff hat Folgendes geschrieben: heißt das ich muss noch eine Variable namens Lebens_abgezogen erstellen?
und eine Funktion namens KeineKollisionmehr? das check ich irgendwie nicht . ![]() mfg ralff Nein. Da wo ich KeineKollision() geschrieben habe meine ich, dass du hier prüfen musst, ob keine Kollision vorliegt!? Im Prinzip meine ich das gleiche wie B.Bop, nur dass hier nicht eins der beiden Bilder gelöscht wird, sondern erst dann wieder ein neues Leben abgezogen werden kann, wenn die Beiden Bilder aneinander vorbei sind. |
||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Bei einigen 2D Junp n Runs (z.B. Rayman I) wird der Held bei einer Berührung des Gegners vorübergehend unverwundbar. Das heist, er hat wieder Zeit, um sich aus dem Schlamassel zu retten. Also ich fonde, dass ist die beste Lösung. (Eine Variable, die anzeigt, ob der Held unverwundbar ist braucht man eigentlich sowieso in jedem Jump n Run ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht