[Gelöst]TextArea->Bestimmtes Markieren
Übersicht

MCocktailBetreff: [Gelöst]TextArea->Bestimmtes Markieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich wollte Fragen, wie man einen bextimmten Text in einer TextArea hervorhebt, bzw. markiert. Falls es nicht möglich ist, gibt es hier vielleicht irgendwelche DLLs die das machen könnten? (Pseudocode gibt es nicht, da ich nich weiß wie. ![]() Danke im Vorraus. MCocktail |
||
- Zuletzt bearbeitet von MCocktail am Mi, Apr 03, 2013 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also hervorheben kannst du etwas mit FormatTextAreaText![]() Um etwas tatsächlich zu markieren müsstest du zur WinAPI greifen, kann dir aber leider nicht sagen wie (ohne zu googlen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ich hab da mal kurz was geschrieben, also angenommen, du wolltest wirklich Text markieren. So sieht meine Funktion aus BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function selectTextAreaText(textarea%, pos%, length%) Und hier noch ein kleiner Testcode BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("Hello World", 200, 200, 400, 300) Damit das Ganze läuft musst du sicherstellen, dass du die Funktion SendMessageA in deinen BlitzPlus userlibs eingebunden wird. Dazu muss in dem userlibs Ordner von BlitzPlus irgendeinde .decls Datei bestehen, die mindestens folgendes enthält: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
api_SendMessage% (hwnd%, wMsg%, wParam%, lParam*) : "SendMessageA" |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Addi |
---|---|---|
@Lobby:
Er möchte Syntaxhighlighting haben. |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
PhillipK |
|
---|---|---|
"bzw markiert"
Das ist genau das, was lobby gepostet hat. Wenn er explizit mit "Syntaxhighlighting" gefragt hätte, hätte sich lobby auch die arbeit sparen können. Seis drum, beide sachen - farbliche hervorhebung (bzw Formatieren) sowie markieren sind beantwortet ^^ |
||
Übersicht